dreieckslenker... eure meinung....

  • soll ich meine strahlen,neu lackieren und neue gummis einpressen lassen oder direkt ein paar neue holen wo alle teile schon zusammen sind?


    kostenpunkt neu um die 65 € für beide vorne mit traggelenk und schrauben!


    ich kann doch auch die hinteren und die vorderen untereinander tauschen beim quattro, oder? meine mal was gelesen zu haben das die gleich sind....

  • Also Laut dem schlauen Katalog sind VA und HA gleich beim 90Q T85.
    Die Traggelenke sind aber deutlich verschieden!


    Könntest Du mir einen Link schicken zu den Querlenkern? Möchte
    mir vielleicht auch welche zulegen.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • neu! 65 für beide querlenker mit buchsen und mit gelenk ist voll günstig

  • Aber wenn neu würde ich die anderen, sofern lediglich verrostet, noch auf Ersatz liegen lassen wenn mal was sein sollte...

  • 65 Piepen mit Traggelenken und Buchsen, auf beiden Seiten? Geiler Preis, zuschlagen. Ich dachte mit den 120€ meines Dealers bin ich schon gut dabei....


    Wo bekommst du die denn her? Brauche auch neue.


    Gruß André

  • .....sind aus dem auktionshaus.... allerdings für den b4....... sollte aber doch passen, oder?


    noche ne frage: passt der bolzen vom traggelenk dann auch in das federbein vom typ 85? hab da mal was gelesen von unterschiedlichen durchmessern......17mm und 19mm???

  • Hallo
    im Audi 100 Forum war mal die Rede davon das bei den billigquerlenker von Ebay die Qualität total schlecht sein soll.
    Fazit war entweder orginal oder die Alten wieder aufbereiten, Sandstraheln, Pulverbeschichten und neue Gummis einbauen.
    Gruss Rudi

  • Rudi05


    Das ist auch die Methode für die ich mich entschieden hab.
    Jedoch ist das Buchsen erneuern nicht so Gefummel-frei und
    ich lass die alten drin.


    Es sei denn jemand weiss hier ne idiotensichere methode?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • @ dado


    such mal: ich hab auch schon mal gefragt.
    Methode ist ungefähr die:
    1. Großer Schraubstock (wirklich groß)
    2. zwei Nüsse bzw rohrstücke in passenden Größen
    3. dann eine von der innenseite des querlenkers auf das gummigelenk drauf (passend auf das außenteil des gummigelenks)
    4. dann eine nuß oder passstück von außen drauf (muß größer sein als das gummigelenk außen und auf dem querlenker aufliegen, muß auch lang genug seinn, dass das gummizeugs drinnen verschwinden kann.)
    5. dann den schraubstock ordentlich zusammen drehen.



    beim einbau der neuen, muß man halt die nüße oder rohrteile passend andersrum wählen und VORSICHTIG einpressen, geht auch leichter als raus.


    Gruß
    Cim

  • @heiko kaiser

    ich kann dir komplette vordere markenquerlenker (von moog)für 75 euro das stück auftreiben. Is aber schon 1,5 jahre her wo ich die gekauft habe, machen aber qualitativ einen sehr guten eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von audi90fahrer ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!