Scheiben dichtung

  • hat irgendwer von euch eine ahnung wo man die windschutzscheiben dichtung mit chrom herbekommen kann ????


    War schon bei meinem teile futzi da würde nur die dichtung 70 euronen kosten (bekomm dort aber gute 45%)
    und der meint die wird ohne chrom sein

  • Leider ersatzteillos entfallen.

    Frag aber mal bei Carglas oder ähnlichen Firmen an. Die sollen sowas angeblich noch bekommen können von Zulieferern.

  • Na genau,

    Wer also hinten die Scheibe wechselt bekommt nur einen Gummi für Leisten und keine Leisten!!! Hatte man vorher den "Vollgummi" drin steht man also recht blöd da.... :angry:

    m.f.G. Lars

    Audi Quattro Coupe typ85 KV ( 2.2 ) 1985 (nur Sommer und nicht Alltag)
    VW Tiguan Track & Style CFFB ( 2,0 ) 2011 (Ganzjahr-Alltag-Urlaub)

    Einmal editiert, zuletzt von Lunte 85Q (26. April 2006 um 18:26)

  • Wer hinten die Scheibe wechselt, kann einfach Gummi und Leisten wieder verwenden ???

    Vorne ist halt so:

    Entweder Gummi opfern und Scheibe heil rausbekommen oder Scheibe zerhauen und Gummi heil lassen.

    Ne Lösung, wo beides heil bleibt, kenne ich zumindestens nicht.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Bei Audi - VW habe ich vor vier wochen, meine für vorne, für 55€ bekommen! Aber ohne Chrom ist klar!

    Gruß Markus

  • Ich bekomme am 4. Mai eine neue Frontscheibe eingebaut.Bei Carglas.Und der Mensch hat zu mir gesagt,er würde mir die mit Chrom bestellen,außer ich hätte lieber die ohne ... Ich wollte ihn erst Fragen,ob er als Kind mal gegen eine Schleuse geschwommen ist.Das habe ich mir dann aber doch verkniffen-schließlich will er nur mein bestes.Werde mal berichten,ob ich wirklich was mit Chrom bekommen habe.

    Mfg Helmut

  • Aber was hilft die Dichtung für Zierleisten, wenn die "Chromplastikleisten" neu eh nicht mehr zu bekommen sind und die gebrauchten alle nicht mehr chrom, sonder hellbraun-verblichen sind ? Da würde ich mir doch lieber einen Gummi ohne Zierleisten einbauen.

    Mein 90er hatte ja auch diese Grabbelleisten, da hab einfach eines nachmittags nen Pinsel und schwarze Farbe genommen und die schwarz angestrichen.

    Hätte aber lieber schwarz matt genommen, mit schwarz glänzend schauts etwas komisch aus jetzt :D

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo zusammen

    @Bauplatzgängster

    ich habe schon lange keine Scheibe mehr ausgebaut. Aber das scheint ja problematisch zu sein.
    Die letzte Scheibe, die ich ausgebaut habe, war bei einem VW 1600 TL Variant. Da hab ich mich mittig vorne reingesetzt und mit Socken (ohne Schuhe) die Scheibe mit den Füßen rausgedrückt. Draußen stand dann ein Helfer und hat die Scheibe in Empfang genommen.
    Für den Einbau wurde das Dichtgummi um die Scheibe gelegt und einmal eine Kordel drumherum in den Spalt gelegt. Dann Scheibe auf die Öffnung auflegen und kräftig und flächig andrücken. Dabei von Innen die Koredel langsam und vorsichtig ins Auto ziehen. Dabei stülpt sich dann das Dichtgummi um das Blech.

    Geht das heute nicht mehr so?

    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!