Euro 2 für unsere G-Kat Modelle ?

  • Hallo alle zusammen


    Es gibt doch von Twin-Tec einen Kaltlaufregler der verschiedene Modelle nach dem Einbau von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln lässt !


    Ich habe ja einen JN Motor mit G-Kat 1.8 ltr. 66kw und nun meine Frage gibt es da auch einé Möglichkeit von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen mit dem Kaltlaufregler oder anderen Möglichkeiten ?


    Bei zur Zeit 272€ Jahressteuer könnte man ja durchaus Geld einsparen .



    Ingo


    8)

  • Nein gibts nicht und wirds wohl auch nie geben!


    Wurde schon desöfteren diskutiert..............

  • Nun danke für die schnelle Antwort dachte auch nur weil die Motoren ja noch etliche Jahre später in andere Modelle von Audi und VW eingebaut worden sind !



    Ingo


    8)

  • Es mag ja durchaus sein, daß es für andere Modelle mit gleichem motor von beispielsweise TwinTec was gibt, aber braucht man ne freigabe vom Hersteller und TÜV, die auf dein modell ausgestellt ist. Das wird es aber mangels Nachfrage für unsere alten Audis nie geben, wenn auch technisch nicht unmöglich. :(


    Gruß André

  • Ja danke aber den Versuch war es Wert .
    Ich könnte in meinen C4 einen Twin-Tec Regler einbauen , da ich aber eine Flüssiggas Anlage habe einbauen lassen sagt die Zulassung geht nicht da das Modell nicht mehr im Serien Zustand ist , obwohl ich im Gas-Betrieb noch viel bessere Werte habe , aber durch die Tatsache das ich Wahlweise auch noch mit Benzin fahren kann diese Werte auch nicht bestätigt bekomme .
    Ich fahre sauber bekomme aber keinen Bonus vom Staat .



    Ingo


    8)

  • Zitat

    Original von schranzjuenger
    Es mag ja durchaus sein, daß es für andere Modelle mit gleichem motor von beispielsweise TwinTec was gibt, aber braucht man ne freigabe vom Hersteller und TÜV, die auf dein modell ausgestellt ist. Das wird es aber mangels Nachfrage für unsere alten Audis nie geben, wenn auch technisch nicht unmöglich. :(


    Gruß André


    Dazu mein immer wieder angeführtes Beispiel:
    Typ 44 Limo/Avant Fronti mit NF => Euro 2 z.B. von TwinTec
    Typ 44 Limo/Avant Quattro mit NF => kein Euro 2, egal woher, da Fahrzeug andere ABE ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Rudi05


    Wie soll das gehen einen Mini-Kat ?
    Meinst Du den für Autos ohne Kat oder den zusätzlich um auf Euro 2 zu kommen ?



    Bo.


    Nun wie man sieht kommt es doch immer auf das Modell drauf an oder ?
    Darum ist mir an sich unverständlich warum der 1.8 ltr. Motor der ja so viel ich weiß bis 1992 in verschiedene Modelle so noch eingebaut worden ist da keine Möglichkeit hat von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen ?



    Ingo


    8)

  • Ein Minikat ist ein Zusatzkatalysator der hinter dem originalen angebracht wird.
    Das Ding ist nicht größer als eine dieser Doppelrohrschellen für den Auspuff!


    Der Vorteil ist halt das dieses Ding ja fast universell einsetzbar ist, man braucht den nur im passenden Durchmesser...


    ein KLR ist halt sehr spezifisch...

  • @Audiunion


    Hallo
    Mit so einem Teil eingebaut schafft man dann Euro 2 ?
    Reicht der Einbau und die Bestätigung oder muss dies noch durch eine AU Untersuchung bestätigt werden ?



    Ingo


    8)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!