Hallo allerseits !
Habe bei meinen 90er mit JS Motor immer noch das Problem.
Wenn der Wagen länger (ca.1 Woche) steht,springt er auf "Schlag" an ,auch nach 5 Monaten Standzeit.
Wenn ich aber jetzt täglich starten möchte, muß ich ca. 5-10 sek. orgeln,bis er anspringt. :angry: Das geht schneller ,wenn man dabei leicht Gas gibt.Er läuft danach kurz 2-3 Sek. mit niedriger Drehzahl ,dann vernünftig mit erhöhter Leerlaufdrehzahl.
Lasse ich dann den Wagen im Stand warmlaufen (nur zum Test !) ,fällt nach ca. 2 Min die Leerlaufdrehzahl auf ca.500-600 U/min,was sich dann auch im Fahrbetrieb an z.B. roten Ampeln bemerkbar macht.Wenn der Motor ersteinmal warm ist ,hält er perfekt die Leerlaufdrehzahl und es gibt keine Schwankungen mehr,auch läuft und zieht er perfekt im kalten sowie warmen Zustand durch.
Im warmen Zustand springt er ohne Probleme perfekt an !
Kerzen,Kabel, Verteiler,-& finger Filter , Druckspeicher, Thermozeitschalter , Tempgeber Anzeige neu,Startventil spritzt kurz ab,Zusatzluftschieber gereinigt , Schläuche geprüft .
Bleibt ja eigentlich nur noch der Warmlaufregler ,der ja äußerst preisgünstig ist oder die Einspritzdüsen/dichtungen selbst ,wobei die ja wohl nicht nach ca.2 Min die Drehzahl abfallen lassen ,oder ?
Was meint ihr dazu ?
Vieleicht könnte mir ja auch jemand zu Testzwecken einen Warmlaufregler zur Verfügung stellen,damit ich eventuell Gewißheit habe ,bevorzugt aus dem Hamburger Großraum oder jemand anderes schaut sich das mal genau an,ich bin mit meinem Latein am Ende als "Hobbybastler".
Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen =)
Schönen Ostertag noch
Marko F.