Beiträge von 5-Zylinderfan!

    Fahrzeug hat Frontschaden ! Ohne Innenaussttatung und ohne Türen & Heckdeckel
    Kompletter Antriebsstrang außer Lima und Servopumpe noch vorhanden !


    TOP KV-Motor und Automatikgetriebe mit nur 164000 km
    G-Kat nachgerüstet noch kompl. verbaut , Auspuffmittelstück noch neuwertig
    Bremsen/Antriebswellen/Servolenkgetriebe/Vorderachse/Hinterachse/Tank noch komplett verbaut
    4 Ronalfelgen , LK 4x108 & 6X14 mit 185/60/14 Allwetterreifen 40-50 % Profil
    funktionsfähiges elektrisches Schiebedach ohne Rost !


    Mit Fahrzeugbrief


    Fahzeug ist noch gut roll-,lenk u.Bremsbar , also gut zu trailern .


    Preisvorstellung 300 Euro


    Standort in Schleswig Holstein , ca. 20km östlich von HH-Zentrum
    Bitte per Telefon melden , bin nicht immer am Rechner : Tel.04104/6123

    Biete div.Teile von einem Audi 90 mit Frontschaden und brauner Innenausstattung an :



    Zu haben unter anderen :


    Motor KV mit ca. 156 tskm ohne Anbauteile ! TOP
    nachgerüsteter G-Kat
    Automatikgetr. TOP
    4 x Alu Ronal 6x14 , 4x108 mit Reifen Allwetter 50 %,
    4 Türverkleidungen braun , beheizb. Sitze vorne , Rückbank , Kopfstützen , Teppich , ...


    Weitere Teile auf Anfrage , Motor , Getriebe , kompletter Antriebstrang ist noch verbaut , können auch selbst ausgebaut werden , sind da behilflich , keine Bühne oder Hebekran vor Ort !! Weiteres dann per Telefon : 04104/6123
    Standort : ca .20km von HH-Mitte entfernt in 21521 ....

    Hallo zusammen !


    Wollte nur kurz mitteilen , das jetzt am Sonntag 25.5.08 ab 10 Uhr in der Innenstadt von Pinneberg ein Old & Youngtimertreffen stattfindet.


    Siehe unter www.pinneberg-mobil.de


    Dort gibt es einen seperaten Stellplatz für Audi - Oldtimer/Youngtimer .


    Werde mir das mal mit meinem 90er genauer ansehen , war selber noch nie da.


    Also , vielleicht sieht man sich dort.


    Falls wer aus dem Hamburger Osten auch dorthin fahren will , kann sich sich ja bei mir melden , z.B. sich vorher treffen und gemeinsam im "Konvoi" dorthin fahren ?! Meine Tel. 0170/8309116


    Gruß und schönes WE
    Marko F.

    Hallo GT5E und Co.!


    Bei meinem 90er hab ich genau die selben Symtome , wie Du Sie weiter oben beschreibst.


    Da ich mein 90er nur auf 07er Kennzeichen fahre , steht er ja auch mal so 2-4 Wochen.Dann springt er immer super und auf "Schlag" an.
    Starte ich dann im Zeitraum von ca. 2 Stunden und/oder 3 Tagen , muß ich so 10 Sek. orgeln bis er da ist und die Zylinder einzeln nacheinander zünden.Stinkt dann logischer Weise nach unverbr. Benzin.
    Nach 2-3 Gastößen ist er dann ganz da und läuft mit erhöhter Leerlaufdrehzahl rund.
    Wenn ich ihn dann im Leerlauf stehen lasse , sinkt die Drehzahl nach ca. 2 Min auf 500-600 Umdrehungen (im Fahrbetrieb ist dann ein leichtes ruckeln und verzögerndes Gasannehmen zu spüren).
    Wenn die Betriebstemp. steigt ist alles wieder gut und er läuft tafellos.
    Auch der Heißstart ist tadellos unter einer Stunde Standzeit.
    Getauscht habe ich bereits das Kaltstartventil , keine Änderung.
    Ich ärgere mich jetzt schon 3 Jahre damit rum !


    Also ,wenn wer sich damit auskennt , kann ja mal laut geben , würde mich sehr freuen , würde auch zu jemanden im Raum HH/SH/Niedersachsen fahren , der sich das Problem mal annehmen möchte.
    (Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Warmlaufregler ? )


    MfG Marko F.

    Moin Marius !


    Hast schonmal geprüft,ob dein Auspuff,sprich Hosenrohr zum Kat, wirklich dicht ist ? Wenn da die 3 Schrauben mit der Zeit sich auflösen sollten ,verrutscht der konische Abdichtring oder das aufgekröpfte Ende am Hosenrohr vergammelt.Dann gehen die Abgase teilweise vorm Kat flöten,die Lambda mißt dann nicht richtig und es kommt so teilweise zu Leistungsverlust.Hatte ich gerade bei meinem Winter-B4 NG.
    Komischerweise hat man das nicht vorher gemerkt und auch nicht gehört.Erst als es richtig laut wurde und ich das Hosenrohr gewechselt habe (schön nich viel Platz da!) , ist nun wieder volle Leistung da.Ich habe mich schon letzten Winter damit rumgeärgert und nuh is ruh !
    Prüf das ruhig mal.


    Gruß und schöne Feiertage !
    Marko

    Hi !


    Drucksprungschalter könnte auch sein ,habe eben den Stecker mal abgemacht ,mit Kontaktspray bearbeitet,sprang danach aber auch nicht gleich an . Schlauch ist auch drauf und fest !


    Hab eben mal bei Etos nachgeschaut,kann aber die Dose nicht finden,hast Du da mal evtl. die E-Teilenummer oder die Bildnummer ?




    Leerlaufanschlag klickt gut hörend !!




    Bis dann


    P.S.: Etos sollten die 4 Sterne heißen


    Warum verflucht kann ich kein erzatzteileordersystem als Abkürzung schreiben ?? :angry:

    Hallo allerseits !


    Habe bei meinen 90er mit JS Motor immer noch das Problem.


    Wenn der Wagen länger (ca.1 Woche) steht,springt er auf "Schlag" an ,auch nach 5 Monaten Standzeit. :D


    Wenn ich aber jetzt täglich starten möchte, muß ich ca. 5-10 sek. orgeln,bis er anspringt. :angry: Das geht schneller ,wenn man dabei leicht Gas gibt.Er läuft danach kurz 2-3 Sek. mit niedriger Drehzahl ,dann vernünftig mit erhöhter Leerlaufdrehzahl.


    Lasse ich dann den Wagen im Stand warmlaufen (nur zum Test !) ,fällt nach ca. 2 Min die Leerlaufdrehzahl auf ca.500-600 U/min,was sich dann auch im Fahrbetrieb an z.B. roten Ampeln bemerkbar macht.Wenn der Motor ersteinmal warm ist ,hält er perfekt die Leerlaufdrehzahl und es gibt keine Schwankungen mehr,auch läuft und zieht er perfekt im kalten sowie warmen Zustand durch.


    Im warmen Zustand springt er ohne Probleme perfekt an ! :D


    Kerzen,Kabel, Verteiler,-& finger Filter , Druckspeicher, Thermozeitschalter , Tempgeber Anzeige neu,Startventil spritzt kurz ab,Zusatzluftschieber gereinigt , Schläuche geprüft . :rolleyes:


    Bleibt ja eigentlich nur noch der Warmlaufregler ,der ja äußerst preisgünstig ist oder die Einspritzdüsen/dichtungen selbst ,wobei die ja wohl nicht nach ca.2 Min die Drehzahl abfallen lassen ,oder ?


    Was meint ihr dazu ?


    Vieleicht könnte mir ja auch jemand zu Testzwecken einen Warmlaufregler zur Verfügung stellen,damit ich eventuell Gewißheit habe ,bevorzugt aus dem Hamburger Großraum oder jemand anderes schaut sich das mal genau an,ich bin mit meinem Latein am Ende als "Hobbybastler". :(


    Ich hoffe auf zahlreiche Anregungen =)



    Schönen Ostertag noch



    Marko F.

    Hallo Marius !


    Genau dasselbe Problem habe ich bei meinem 90er Fronti auch ! Die ganze Kiste zittert beim Anfahren ohne/wenig Gas und beim ausrollen ich sag mal im 5 Gang bei 50 . Als mal die Batterie platt war und ich ihn anschleppen wollte ,hab ich gedacht ,der Motor fällt gleich raus !


    Das Phänomen hatte ich auch schon vor dem Wechsel der Kupplung,deshalb habe ich sie ja auch wechseln lassen,ebenfalls von einem "guten" Freund.Ich habe mir jetzt beide neue Motorlager und das Getriebelager besorgt und werde die demnächst wechseln und dann hoffe ich, das Ruhe im Karton ist !


    MfG Marko

    Hallo !


    Bin neu hier bei Euch , und habe nun gleich schon ein kleines Problem !


    Habe ein Audi 90 mit JS Motor,den ich gerade wieder aufbaue .Folgendes Problem :


    Im Kaltzustand muß ich ihn mindestens 8-10 Sek. "orgeln " lassen ,bis er dann mit ein wenig Gas endlich anspringt.Leerlaufdrehzahl ist dann sehr niedrig und nach ein paar Sekunden und 2-3 kurzen Gasstößen läuft er dann normal.
    Das kommt sehr häufig vor ,aber nicht immer.Ab und an ist er auch sofort da ,als wenn nichts wär !
    Im Warmzustand ist ist alles tadellos !


    Hat einer auch etwaige Probleme gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen ?
    Ich wäre sehr dankbar um erfolgreiche Tips !


    Gruß aus dem Norden
    Marko