Sperre hinten ohne Funktion!?

  • Tach,
    sorry dass ich euch schon wieder mit meiner Diff. Sperre belästigen muss. Hab aber leider für meinen speziellen Fall auch nichts im Archiv gefunden. Nach der Funktionsprüfung der Sperren nach guter Anleitung von Andreas hat sich herausgestellt, dass die hintere Sperre nicht geht, so wie es die Kontrollampe angezeigt hatte.
    Ich bin während des Sperrens unter dem Auto gelegen und hab den Schalter von einem Kumpel ziehen lassen. Schon beim ziehen in die erste Raststellung bewegt sich vorne etwas (kurz hinter dem Getriebe) Hier sind 2 Gummibälge nebeneinander die sich gleichzeitig zusammenziehen. Wenn diese beiden Bälge sich zusammenziehen wird gleichzeitig am hinteren Differential ebenfalls ein Balg zusammengezoge, der in einer weißen Kunststoffhalterung sitzt und duch eine (ziemlich verrostete) runde Führung geführt wird. Alles das passiert schon in der ersten Raststellung!!!
    Wenn sich dieser hintere Balg zusammenzieht, ist das schon die Sperre für das hintere Differential? Oder muss sich dann beim ziehen der 2. Stufe am hinteren Differential nochmal was bewegen.
    Das hintere Differential funktioniert wie gesagt nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen muss um das Hintere Differential rein zu kriegen.
    Diese beschriebenen kleinen Gummibälge kann man ja auch von hand betätigen, wo muss ich ziehen oder drücken, damit das hintere Differential reingeht?
    Gruß und s

    Wer basteln will kauft sich bitte Schere, Papier und Klebstoff, aber keinen angehenden Klassiker.



    80 quattro KK ´83 (Schönwetter)
    911 Carrera 3,2 Cabrio Mj. 88 (auch Schönwetter)
    Golf 4 V5 (Winter und Alltag)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!