Hallo sagen ...

  • Tach zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich und mein Auto hier mal vorstellen:
    Also, ich habe mir einen Coupe GT, MBK JS aus 10/84 mit 240 TKM auf der Uhr zugelegt. Ich habe das Auto aus der Nähe von Ulm abgeholt und nach Köln gefahren (hallo Kölner und Bonner, man sieht sich...). Dann habe ich erstmal den oberen Kühlerschlauch gewechselt (der schwitzte ein bischen) und das Übliche erledigt und ihn letzten Freitag angemeldet. Der Sound macht süchtig!
    Das Auto ist noch ganz schön, hat aber auch etliche der hier diskutierten Mängel und Problemchen: Hydros klappern leicht (auch wenn er warm ist), Rost an den hinteren Radläufen, im Kofferraum ist das Blech um die Abschleppöse schon mal gemacht worden. Der Fahrersitz ist ein bischen durchgewetzt. Aber der Wagen ist nicht verbastelt und ich habe das auch nicht vor.

    Bild habe ich hier eingestellt:
    http://www.die-urgewalt.de/board/jgs_galerie_userbilder.php?userid=2185&bildid=476&AktuelleUserSeite=1&sid=#

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich hier im Raum einer Schraubergemeinschaft anschließen könnte.
    Beim Audi Team Köln/Bonn werde ich demnächst (8.4 ??) mal vorbeischauen. Ich wohne ganz in der Nähe vom Eifeltor.

    btw: ich suche eine Heckantenne. Hat jemand hier eine zu verkaufen?

    Gruß an Alle und schönes Wetter für´s Ausmotten!
    Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • chaosmm

    "Wieso Rost, der kann gar nicht rosten.." hätte mir jetzt besser gefallen.

    Dann hat der "normale" Ventileinstellungen mittels Stellschraube und Kontermutter? Dann muss ich mich mit ein paar Dichtungn wappnen und mal den Deckel aufmachen.
    Hast Du oder jemand anderes die Einstellmaße zur Hand?

    @Alle

    Danke für die Willkommensgrüße

    Gruß, Axel
    ________________________________________

    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Hallo, herzlich willkommen hier im Forum

    Einstellmaße Ventilspiel JS

    Einlass: 0,25
    Auslass: 0,45

    bei warmen Motor

    Gruß

  • Mahlzeit!

    Erstmal Willkommen!

    Aber nix Stellschraube und Kontermutter. Bei VW/Audi werden die Ventile mittels verschieden dicker Plättchen eingestellt. Dazu brauchst du aber eine besondere Zange um die Plätchen rauszuholen. Am besten du guckst mal im Netz nach einem "Wie mache ich es selbst" Buch.

    gruß Martin

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!! ;) Hast da ein sehr sehr schickes Coupé ergattern können, Glückwunsch. :]

    Gruß André

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen dir und deinem Coupe :]

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!