Gewindefahrwerk

  • Hallo, wie ja vielleicht einige wissen, hab ich auf Gewinde umgebaut. Nur will das bei mir mit der angestrepten Tieferlegung nicht ganz klappen.


    Hab das Gewinde jetzt vorn ganz unten und hinten noch 1 cm bis es ganz unten ist. Trotzdem bekomm ich vorne/hinten noch bequem einen Finger (waagerecht) zwischen reifen und kotflügelkante. Wie kann das sein, wenn ich von anderen höre das die ihr gewinde bis zur hälfte runter geschraubt haben und genau so viel tiefgang haben wie ich.


    Heiko Kaiser meinte mal: "Wenn ich mein gewinde ganz runter drehe, muss ich mein Auto um die Kurve tragen".


    Tja, ich bekomm nicht mal die chance dazu! !
    Gibt es da noch andere Federn oder was kann man da noch machen?


    Fahre auf 16 Zoll und KW Gewinde!



    mfg Lukas

  • ...also rein von der Logik kommt die Tieferlegung von der Härte der Federn und der Höhe des Federtellers zustande...und natürlich der Länge der Federn...


    meines wissen gibt es Federn in etlichen Längen und Härten...aber da Du bestimmt ein Komplett-Kit gekauft hast,sollte das ja passen...


    ...vieleicht liegt das Auto ja schon auf den Federwegbegrenzern auf?

  • Genauuuu.... nehm mal die Federwegsbegrenzer raus :D ...dann klappts auch mit dem Tiefgang!!!

  • hallo


    hatte das selbe problem beim hr gewinde kann im moment bei 15 zoll und 45er querschnitt locker 2 finger zwischen stecken . musst mal bei hr oder fk im internet schauen da gibt es diverse vorspann und hauptfedern mit verschiedenen längen . die haben aber meistens nur festigkeits gutachten .
    der tüv bei uns sagt ist aber kein thema mit eintragen.
    ach so bei hr gibt es keine federwegsbegrenzer fürs gewinde : :P
    hinten kann ich noch ca 7 cm runter aber steht jetzt schon gut und vorn ist nur noch 0,5 cm freie gewindelänge


    gruss micha

  • Tach




    also ich hatte auf 16zoll mit 215/40 noch vorne noch ca. 4 gewindegänge hinten ca. 8 jetzt will ich dat ding mit 195/40 oder 205/40 fahren hoffe nicht das ich da zu viel platz habe.




    Luk

  • ...sag doch was...bin couchkilla irgendwo eine meinung...
    sollte kein Angriff gewesen sein...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!