Antriebswellen-Aussengelenk 90er JS -> was passt?

  • Hallo


    Da das Aussengelenk der Antriebswelle vom 90er meiner Freundin immer schlimmere Klackergeäusche bei eingeschlagener Lenkung von sich gibt wollte ich mich jetzt mal nach ´nem neuen umsehen.


    Meine Frage, welche passen da. Es handelt sich um einen 85er Audi 90 mit JS Motor und ohne ABS.
    Generell sollten also schonmal alle von JS-Fronti´s ohne ABS passen. Seh ich das richtig?
    Wie sind das mit Teilen vom KV oder Quattro aus? Ist da auch irgendwas identisch?


    Wenn einer noch so´n Ding oder ´ne ganze Antriebswelle liegen hat, PN an mich.


    mfg Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • hallo



    also js und kv sollten beide passen ,du musst auf deine verzahnung zur radnabe achten .die innere verzahnung zur gelenkwelle ist gleich .
    sieht mann aber normalerweise wenn man das gelenk raus hat ...



    gruss micha

  • Was kann den bei der Verzahung anders sein?
    Gibt es beim Typ81/85 verschiedene?


    Ich kenne nur die feine Verzahnung mit Mutter, oder die grobe verzahnung wo ´ne lange schraube (meist inbus) eingeschraubt wird, die aber nur vom Typ89 und B4...


    Nochwas: Hab grad noch ´nen aussengelenk von ´nem 90er mit ABS gefunden in meinem schuppen. Kann man das auch in ein ohne ABS Fahrzeug einbauen oder passt das aus irgendwelchen gründen nicht?


    mfg Kai

  • Ohne Gewähr ! Ich hab normal ne andere Liste !


    Du wählst Dein Auto und Ersatzteil bei http://www.autoteilebox.deaus


    Hab ich schon mal gemacht


    http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/Artdetail.asp?SID=895120316448373501&ID=5,78,1472,0,1,1,0&NID=0,14,71&GID=5,1&HGID=5,1&VID=10020080


    Teilenr. aufschreiben


    Fahrzeuge anklicken


    Dann systematisch alle Audi, später alle VW anklicken


    Dann systematisch Modellreihe anklicken, z.B. 80 (81,85,B2)


    Es erscheinen Motorisierungen, bei denen das gleiche Ersatzteil verbaut wurde


    http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/artdetail_typ.asp?SID=895120316448373501&STCKL=0&AID=5,1,201821,5,26


    Achtung: es ist nicht gesagt, daß das gleiche Ersatzteil während der ganzen Bauzeit eingebaut wurde, deshalb unbedingt die Teilenr. vergleichen


    z.B. auf 1,8 CC quattro klicken -> Radantrieb -> Gelenksatz -> Außen -> Teilenr. und evtl. Einschränkungen (bis Baujahr soundso) vergleichen


    Fertig 8)

  • das ist richtig mit der verzahnung einmal typ 89(mit inbus) und einmal typ 81/85(mit mutter ) ansonsten sollte es gleich sein .


    gibt es bei euch keinen guten altteile händler die haben so was meistens liegen
    gruss micha

  • servus Kai,


    also JS und KV passt definitiv nicht! der KV hat grössere Gelenke. ausserdem hat der JS sowie die anderen alle den Sprengring auf der welle. beim KV musst du den sprengring im gelenkauseinander drücken um es ab zubekommen.


    du kannst das aber vom PV 1.8 oder auch vom 2.2 KX nehmen.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!