A-Säulen und Tür Scharniere

  • Hallo.
    Wie bereits schon einmal erwähnt bin ich gerade im Begriff ein Quattro Coupe
    wieder zum Leben zu erwecken.
    Habe den Karren erstmal komplett leer geräumt und dovh schon einige Stellen
    Rost entdeckt.
    Im Laufe der Woche geht die Karosse zum Sandstrahlen und man kann gespannt sein,
    was dann noch übrig bleibt...
    Nun zu meinem eigentlichen Problem....
    Ich habe nur die Karosse gekauft.
    Der Vorbesitzer war wohl zu faul die Türverkleidungen zu entfernen und danach die
    Türen abzuschrauben...
    Kurzum: Die Türscharniere abzuflexen ging schneller !!!!
    Ich suche nun Maße um neue Scharniere anbringen zu können.
    Kann mir jemand sagen, ob an neuen A-Säulen die Scharniere gleich dran sind?
    Eine neue Säule brauche ich auf jeden Fall.


    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ausdreh

  • Zitat

    Original von ausdreh


    Der Vorbesitzer war wohl zu faul die Türverkleidungen zu entfernen und danach die
    Türen abzuschrauben...
    Kurzum: Die Türscharniere abzuflexen ging schneller !!!!


    Hi,
    Kann dir da leider nix zu posten aber das find ich jetzt echt mal die OberHöhe vom schlachten her!!! 8o
    Für nen komplettes Coupe sinds grade mal 8(!) Schrauben und 2 Fangbänder....wie wenig Bock und Zeit muß man denn für sone Aktion haben??? ?(

  • Ich hab ja schon viel Mist gesehen.........Aber das einer so faul ist die Schaniere abflext..............Unglaublich........das ist Top Ten Nummer 1 Hitverdächtig

  • Hi,


    Meine Rede... ?(


    Nich das demnächst noch ein "Virtuose" auf die Idee kommt ein Dach abzuflexen um den Himmel des Audis zu bunkern!!! :angry:


    Edit...


    Wenn jemand sich die Mühe macht wegen eines SSD-Umbaus würd ich das NATÜRLICH voll Ok finden,immer vorrausgesetzt die Karre ist unterhalb der Gürtellinie Kernschrott und nich erhaltenswert! :D :P

  • Maria im Himmel, bitte Hilf!


    Muß man das verstehen?
    Ich bekomme langsam den Eindruck, bei steigenden Außentemperaturen sinkt die Logik einiger "Virtuosen"...

  • Ihr müsst das mal vom Standpunkt des Ausführenden sehen:
    Wenn ihn der Rest nicht mehr interessiert, er aber die Türen behalten wollte, warum denn nicht?


    Ich hab das auch schon bei nem A Corsa gemacht.
    Da waren die Türen aber wirklich das einzige was nicht komplett verfault war.


    Sicher ist das für ausdreh jetzt blöd, aber wenn der Rest z. B nur auf den Schrott soll wird halt alles brauchbare großzügig ausgeflext, geht schneller und macht Spaß :D

  • Gut, ich stimme den unter der Prämisse zu, dass der Türenträger auch total hinüber ist, unrettbar.


    Aber bei einem "gesunden" Scheunenfund z.B. sehe ich das absolut nicht ein.

  • Das gute Stück gabs auch bei einem Bekannten Online-Auktionshaus.
    Hatte er auch VERGESSEN zu erwähnen.


    Und so sieht dei ganze Sache in Natura aus.
    Jedenfalls ist das Coupe seit heute beim Strahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!