unterdruckpumpe

  • hallo zusammen,.


    mein vater hat sich vor einiger zeit ein audi caprio zugelegt, der wagen hat einen 5 zylinder motor der am zylinderkopf einen unterdruckpumpe für den bremskraftverstärker hat.


    nun folgendes problem:
    das teile fängt manchmal an echt extrem zu klappern als ob ein hydro defet wäre, komisch ist nur mal hat er es mal nicht und so weiter.


    ich habe das teil mal zerlegt nichts gefunden und wieder zusammen gebaut hat ca. 100 km nicht geklappertz und dann schon wieder.


    weis jemand rat?
    ist das ein bekanntes problem?
    was kann man dagegen tun?


    vielen dank Steffen

  • hi


    da ist der Stössel verschlissen! den gibts einzeln bei audi!


    entweder den wechseln oder pumpe ausser betrieb nehmen!

  • hallo steffen
    zieh doch mal die 6er mutter die den stössel am teller hällt nach. bei meinen jt war das prob damit gelösst.
    mfg peter

    Lieber einen QUATTRO in der Garage, als nen opel auf dem Dach :finger:

  • Mein QP hat auch den NG drin - selbes Problem.
    So wie es der Solex geschrieben hat - Stößel verschlissen.
    Habe ´ne neue Pumpe günstig (dank Forum) bekommen - nun ist wieder alles i.O.

  • Stößel oder evtl die Pumpe selbst. Der Stößel kostet nur 12 oder 15€ bei Audi. Bei mir war das Problem damit behoben, habe aber gleichzeitig noch die Pumpe gesäubert.
    Aber hört sich echt pervers an, zumal es auch unregelmäßig auftritt.

  • Nicht immer ist es mit einem neuen Stössel getan (komischerweise). Aber einen Versuch ist es wert. Bevor aber eine neue Pumpe rein sollte würde ich den Stössel einfach weglassen.

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

  • jau manchmal ist auch NW eingelaufen.


    Von den Pumpen könnten die jeden Tag 20 Stück verkaufen und zwar an T 4 2.4 D oder 2.5 Benziner Kunden.


    Der Motor ist ja teilweise identisch und die T4 haben die Pumpe ewig im Eimer.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

    Einmal editiert, zuletzt von prinz-tts ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!