website machen und wie

  • hallo

    möcht mir eine website machen mit eigener adr. .

    wie funkt das,habe punkto dem kein schimmer!!

    kann mir vielleicht einer tipp und tricks geben?

    was kostet mich der spass in ca.

  • ...toller Tipp... "etwas zu offtopic!?"
    Dafür ist es doch da, oder etwa nicht!?!?!
    Nun ja, mich würde des auch interessieren!

    Gruß, Maurice

    Einmal editiert, zuletzt von MauriceGTE (3. Februar 2006 um 01:13)

  • Hi,

    tja nun ja du mußt mal entscheiden was du willst. Ne eigenständige Domain wie z.b https://die-urgewalt.de/www.die-urgewalt.de, was natürlich ein bischen was kostet oder ne gratis domain bei yahoo etc. was jedoch eingeschränkt ist und net sehr komfortabel mim einrichten und so.

    Fürs Webdesign bringen Anfänger mit Frontpage bereits beachtliche ergebnisse zustande. Vorher im selfhtml ein bischen zu lesen schadet nicht.

    Wenns dann proffesioneller werden soll kommt man an Programmen wie Dreamwaver und co. net vorbei.

    Du kannst auch alles per Hand selber in HTML (hypertext markup language)schreiben. Braucht man zwar ein bischen Zeit dafür nur man versteht danach einiges davon.

    Du mußt für ne eigene Domain inkl. Webspace ca 10 bis 15 Euro im Monat rechnen. AT Domains sind auch teuerer als z.b DE Domains.

    Aber da fragst du am besten unseren Webmaster, der kann dir darüber ein Angebot machen.

    mfg
    Max

  • Man muß sich halt gut schlau machen. Als Webmaster für meine Partei hier am Ort habe ich eine Domain (DE) mit 2000MB Webspace und Traffic etc. alles frei für 19,95€ Anmeldegebühr und 19,95€ jährliche Gebühr gemietet bei TopTip.

    Ansonsten habe ich schon für die Vorstellung meiner Audis hier im Forum meine eigene Page aufgebaut die ich später, wenn der 2 Türer die §21 hat, bekannt geben werde. Da habe ich lediglich den Webspace incl. Traffic etc. alles frei kostenlos bei Ohost gemietet. Eine Domain kann man sich ja später auch noch zusätzlich mieten für 5€ oder ähnliches. Auch da kommt es auf die Anbieter an.

    Für Anfänger kann ich nur Ulli Meybohms HTML Editor Phase 5 empfehlen. Er ist einfach zu bedienen und so die Seiten zu erstellen, abgesehen von den einfachen Drag&Drop Programmen.
    Des Weiteren für den Upload der Dateien auf den Server das Programm Leech FTP.
    Um aber auch auf dem neuesten Stand zu sein habe ich das PHPKIT V1.6.1 auf dem Server installiert. Es ist ebenfalls sehr einfach zu bedienen, man kann seine erstellten HTML Dateien einfach integrieren und es bietet einem schon ein vorgefertigtes Gästebuch, Forum, Umfragesystem, Downloads, Links etc. alles mit an und kann mit ein paar wenigen klicks installiert werden.

    Aber um ein schickes Banner und Design muß man sich noch immer selber kümmern.

  • hallo!

    das mit dem Domain habe ich gestern auch schon gefunden das at. für 29.90 und das de. für 9.90+ dann die seite selber für 5,00€ mir wäre das egal ob de. ,com oder at. ist.....ich möcht eben nur eine seite machen wo ich mein 90er vorstellen und brschreiben kann..

    ich glaub nicht das es soo schwer sein kann,mann braucht nur bischen geduld und zeit.. das is für das die vorraussetztung oder

    dado

    was wären da die gebühren??

  • fuer domain .com und webspace startpaket bist ung. 6 euro im monat los.
    mit ftp zugang kannste dann deine seite raufladen.
    mysql und php ist mit im paket drin, falls dir das was sagt.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hi,
    für ne einfache aber recht gute Präsentation kannst Du von T-online ein paket für 4,95 € im Monat bekommen. Da hast Du genug Speicher, Platz und Möglichkeiten.

    Weiterhin hast einen sogenannten "Designassistenten" wo eigentlich alles von alleine geht und Du nur Text und Bilder einfügen mußt. Für Einsteiger echt simple und gut. Hab ich auch mit angefangen.

    Für Beispiele klickst Du einfach auf den Banner, dann siehst Du das Ergebnis. Nen bisschen Improvisation und Ideenreichtum gehört aber auch dazu ...

    Gruß
    Jens

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!