Tacho einbau

  • Morgen,


    hab ein Problemchen mit dem Tachoeinab an meine Coupe '86. Und zwar krieg ich die tachowelle nicht gescheit angeschlossen, weil ich da ja nicht sehe wie ich fummel und zuwenig Spielraum habe wegen der Windschutzscheibe. Hat jemand einen Tipp?


    Danke,


    Andy

  • versuch mal von oben durch die Windschutzscheibe zu schauen beim schrauben... Dann sieht man auch was!!!

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Zitat

    Original von urihendrik
    versuch mal von oben durch die Windschutzscheibe zu schauen beim schrauben... Dann sieht man auch was!!!


    schon probiert, aber hilft auch nicht wirklich weiter,...

  • Hallo,


    Probier mal, mit sanfter Gewalt, die Tachowelle weiter rauszuziehen, dann solltest Du genug Platz haben um sie anzustecken.


    Grüße, Fritz.

  • hi, hast du den tacho getauscht? es gibt nämlich zwei verschiedene anschlüsse der tachowellen..... einmal geschraubt und einmal gesteckt!!!
    ich denke aber das er bei dir geschraubt ist (viertel oder halbe umdrehung meine ich)
    ist halt ne fummelei.....

  • Wie schon erwähnt kann man die Tachowelle ein kleines Stück herausziehen, dann sollte das ganze etwas leichter gehen. Habe es aber auch schon oft gehabt das man die Welle einfach falsch ansetzt und sich das ganze irgendwie verkantet. Versuch einfach sie so gerade wie möglich anzusetzen und dann draufzuschieben, dann sollte es eigentlich gehen.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • ja, meine Welle ist zum drehen, also ich geh mal eben runter und versuche es nochmal,..


    danke



    also, ich war jetzt unten, hab das Problem gefunden. Dieser Plastikring mit dem Gewinde mit dem man die tachowelle am Tachofestzieht ist auf einer Seite abgebrochen, so hält er die Welle nicht im tacho drin.


    weiß jemand ob das ein Norm Teil ist oder ob die verschieden sind von verschiedenen Audi Typen? Krieg ich dann wohl nur vom Audi Händler vermutlich, oder?!


    MfG


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_Quattro ()

  • Hallo,


    das Mistding ist bei mir schon 2x innerhalb von 5 Jahren kaputtgegangen.
    Entweder du besorgst Dir jetzt eine andere Tachowelle oder du lässt es einfach so wie ich. Die Tachowelle sitzt bei meinem Typ 81 so stramm dass die Welle auch so am Kombiinstrument hält. Funktioniert jetzt auch schon einige tausend Kilometer ohne Schwierigkeiten.


    Grüsse


    Andreas


  • krieg ich dieses Plastik DIng nirgends her? ich bruach doch kein neue Tachowelle. Ich hab es vorhion versucht darin festzuhaklten aber es funktioniert nciht,..keine Geschwindigkeitsanzeige

  • Tach auch!!


    Also so weit ich weiss wenn das ding kaputt is muss komp. neu!!!!


    Meiner meinung nach bekommst du das auch noch bei dem Freundlichen Audi Händler!! Oder du gehst ma zum Schrotti gucken, musst nur auf den Anschluss achten dann!!!(Geschraubt oder Gesteckt!!


    Mfg


    The One

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!