Haubenlifte - Abmessungen und Infos gesucht

  • Halloooo Forum!


    Initiiert von einer Diskussion im Chatraum, wo man denn Haubenlifte vom Uri bekommt, kam mir die Idee. Um passende Gasfedern auszusuchen, würden mir folgende Angaben sehr weiterhelfen.


    Ich suche die folgenden Daten/Abmessungen:


    - Länge entspannt von Achse zu Achse an Aufnahme.
    - Länge Zylinder: Achse (Aufnahme) zu Ende Zylinder


    - Durchmesser Kolbenstange
    - Durchmesser Zylinder


    - FALLS einer einen liegen hat, Angabe des Gewichtes, das nötig ist, um die Gasfeder vollständig einzufedern. (z.B. durch beladen mit Gewichten - aber bitte tut euch nicht weh!!!)


    - Photo von den Haltern an der Motorhaube und an der Karosserie.


    Ich würde mich über entsprechende Angaben sehr freuen und verbleibe


    mit freundlichem Gruß,
    Christian.


    Edith: Rechtschreibfehler....

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz ()

  • Hallo


    Die Teile kannst Du doch noch alle neu bei VAG kaufen. Habe sie zumindest im Herbst noch alle bekommen, Dämpfer, Halter usw.


    Gruß Michael

  • Herrje du machst dir das aber kompliziert.


    Hab damals welche von Ebay gekauft. Universal Lift 430mm. Das passt. Evtl. darf er auch etwas länger sein dann öffnet die Haube etwas weiter aber viel mehr nun auch wieder nicht, ich schätze 450mm.


    Hab letztens auf nem VW/Audi treffen nochmal nen Satz geholt weil bei denen von Ebay einer schlapp gemacht hat. Da ist dann alles mit dabei. Du brauchst nur noch Verbindungsmuttern die auf die Stehbolzen geschraubt werden die die Motorhaube halten.


    Evtl. kann ich dir auch nen Bild zeigen oder du suchst danach mal, der Nash hatte es vor längerer Zeit schonmal gepostet.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo,


    @ Killa :
    Meinst Du die hier :

    Die sind eigentlich ganz OK, aber die Originalen sind besser.



    Nash

  • kannst auch die Heckklappendämpfer vom Escort nehmen...habe ich früher auch gemacht...passt einwandfrei!

  • Habe bei meinem Coupé Haubendämpfer vom 20V Urquattro drin, habe ich vor ca. 2-3 Jahren gebraucht für 50€ gekauft mit allem Befestigungszubehör. Möchte das beim Haube öffnen nicht mehr missen :D

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!