Audi 80 Quattro mit Heckschaden

  • Hallo,


    ich habe letztens einen Audi 80 Quattro JN (Limo) mit Heckschaden gekauft.
    Der Wagen hat ABS, Servo, ZV und nur 112´000 km drauf. Er sieht im Innenraum und bis zur C-Säule auch noch so aus.
    Kaputt sind Heckblech und vor allen Dingen das linke Seitenteil. An der Zierleiste an beiden C-Säulen (die man von innen mit ner Blechmutter festschrauben muß, Unterkante Heckscheibe) ist er geknickt. Das Dach und so ist ok. Auch die Spaltmaße von Hintertür - Seitenteil sind i. O. . Räder stehen gerade. Wagen fährt gerade aus. Der Kofferraumboden ist auch verbeult auf den letzten 30cm. Hinterachse ist gerade. Nur der Gummi vom Endtopf dehnt sich fast auf 15cm Überlänge.
    Da es sehr schade wäre, den Wagen zu verschrotten, möchte ich ihn auf jeden Fall wieder reparieren.
    Gibt es noch die Seitenteile und das Heckblech zu kaufen und wenn ja, zu was für Preisen?
    Oder hat noch jemand sowas liegen? Oder schlachtet gerade jemand einen ohne Heckschaden und ohne Rost an den benötigten Teilen?
    Wenn möglich im Raum Stuttgart oder Augsburg.
    Bevor er weggeschmissen wird... Ich flex es auch selber raus.
    Wäre toll. Bitte unter 0175-2596995 melden. Danke.


    MfG Mike aus Augsburg

  • Moinsen!


    Meld Dich mal!


    0174-9100999


    Schlachten gerade einen 90er Q.


    Hat keinen Schaden nur Rost - aber einige Teile kannst ganz sicher noch verwenden! Das Heckblech schaut noch gut aus und en Rest musst Dir anschauen!

  • servus mike,
    sag mal du hast aber auchn glück. wo hastn den quattro gefunden?
    musst dich ja bald in "quattrodoktor" umbenennen mit dem und deinem 100er quattro. :D
    ich und ein kumpel aus dinkelscherben schlachten demnächst einen audi 90. allerdings hab ich den noch nicht gesehen und kann dir darum auch nicht sagen ob der kofferraum und die seitenteile rostfrei sind.


    ich melde mich nochmal wenn ich den 90er morgen gesehen habe.


    gruß
    Tilo

    Kultige Audis der 80er Jahre. Nur echt mit Doppelscheinwerfern!



    Meine Auto's:


    1. 84er Audi 80 C, Pasadenagelb (auf 07er Nummer)


    2. '92er Mercedes-Benz W124 230 E (Alltag)


    3. '54er DeSoto Firedome Eight (auf 07er Nummer)



  • Ich habe noch eine Audi 80 Quattro-Karosse übrig.
    Eigentlich ist das Teil zum schlachten zu schade, aber momentan steht mir die Limo nur im Weg rum.
    Bei Bedarf schneide ich Dir alle von Dir benötigten Teile raus und sende sie Dir per Spedition zu.
    Kostenpunkt: 100,00 Euro zzgl. Transport
    Lagerort: 09456 Annaberg-Buchholz
    Kontakt: uwe@gerrit-arnold.com


    Mit freundlichen Grüßen - Uwe

    -Coupe´Q T85 2,0 HP Rallye :D

  • Hallo an alle!


    Danke für die Antworten! ABER:
    Also Sachsen ist schon weit weg :(
    Außerdem, wenn, dann möchte ich nach Möglichkeit das Heckteil gleich an den Seitenteilen dran lassen. Quasi nur die Seitenteile raus und den Kofferraumboden weiter hinten.
    Und dann sollte das ganze wirklich rostfrei sein. Ich weiß, daß ist eine schwierige Aufgabe :)
    Aber das ganze soll ja auch Sinn machen. Der Wagen steht wirklich gut da und soll es auch wieder.
    Ich habe mir überlegt, wenn ich schon am Heck rummachen muß, dann könnte ich gleich auf Vorface umrüsten.
    Also die Vorfacer werden bevorzugt :)
    Im "Notfall" begnüge ich mich auch mit nem Faceliftpopo.
    Mr. Donauwörth und Tilo, wie ich verstanden habe, habt Ihr Facer oder?



    MfG Mike

  • Hallo Pasidoktor kannst ja den 90er mal anschaun steht in langeneufnach rost ist nur oberflächlich am Boden soweit ich gesehn hab ..

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!