Schwellerverkleidung runter!

  • Mahlzeit!


    Kann mir mal einer verraten wie ich die Schwellerverkleidungen bei meiner 90`er Limo runter kriege?


    Die Schrauben unten sind raus, und nun? Die Metallleiste nach oben?
    Hab keine da was kaputt zu friemeln.


    gruß M.

  • Moin,


    Am besten gehts du mit nem Schraubendreher unter die Leiste und hebelst sie vorsichtig runter, sie ist vorn und hinten in die Schweller gesteckt, da musst du etwas aufpassen, aber die Leiste ist eigentlich flexibel genug. Man kann sie etwas biegen und dann rausziehen.


    Daunter sind so Metallklipse, die sind meist gut rostig, zerbröseln gern, die musst du auch abschrauben und dan kannst du die Schweller abnehmen.
    Hab ich bei meinen Coupé auch gemacht, ging wunderbar, nur die klipse nerven, hab mir vom Schrott gleich nen Satz geholt.
    Gruss


    Timo

  • Die Metallklammern gibts noch-glaub ich. Was mal wieder entfallen ist, sind die Kunststoffbuchsen, wo die Metallklammern befestigt sind.
    Die gehen meist beim "rausprokeln" kaputt. Kannst anstelle derer aber die Kunststoffbuchsen von unten nehmen, die sind noch nicht entfallen.


    Gruß

  • Servus ,


    @ Roland27 :


    Haste ne Teilenummer zu den unteren Kunststoffbuchsen ???


    @ All :


    Habe ich das jetzt richtig verstanden , das mit den Kunststoffbuchsen , die Plasteteile ( Clipse oder wie auch immer ) gemeint sind ? Da die bei mir auch abgebrochen sind !
    Bräuchte die also auch um die Schweller wieder montieren zu können !!!
    Kann mir da jemand helfen ???


    MfG Steve

  • Servus ,


    @ AS-7D Atlas :


    Ja genau die meine ich , diejenigen die man in das Schwellerblech steckt , beim 90'er .
    Kann man da die anderen verwenden , oder unterliege ich hier wieder einen Irrtum ???
    Ne Teilenummer wäre auch ganz nett , wenn die Clipse passen sollten .


    MfG Steve

  • Servus ,


    kann da bitte noch wer , was dazu sagen , da ich das Auto Momentan nicht in greifbarer Nähe habe , kann ich es nicht ausprobieren , wäre also toll wenn sich einer der Spezi's dazu äußern könnte !!!


    MfG Steve

  • Teilenummer hab ich zur Zeit nicht zur Hand-könnte am Montag nachschauen.


    Identisch sind die Kunststoffbuchen oben und seitlich nicht.
    Die seitlichen (wo die Metalklammern befestigt werden) sind entfallen.
    Die unteren gibts noch und die kann man auch anstelle der seitlichen nehmen. Das passt sehr gut!


    Gruß

  • Servus :


    @ Roland27 :


    Wäre echt toll wenn Du mir die Teilenummern mitteilen könntest , ich habe leider nur noch einen V.A.G. Partner vor Ort und bei diesen arbeit seit einiger Zeit ein neuer ( junger ) Teileonkel der sich nicht so recht auskennt bzw. auch kein Interesse dafür zeigt nach gewissen Teilen hartnäckig zu suchen , dieser
    `` Unwissende ´´ hat sogar meinen 90'er mit nem 3'er verwechselt pfuii auch , von diesem hatte ich auch schonmal Aussagen wie den Audi V8 gibt es nicht , das ist höchstens ein getunter Audi 100 bzw. 200 , da kann sich bestimmt jeder vorstellen wie gern man dort hin geht !
    Ein anderer V.A.G. Partner ist leider über 30 km weit weg und da weiss ich auch nicht so recht was mich erwartet .


    Hmm , werde jetzt nur etwas stutzig durch folgende Aussage

    Zitat

    Identisch sind die Kunststoffbuchsen nicht !!!


    oder sollte man das so verstehen wie , sie sind zwar verschieden , aber man kann sie für das selbe benutzen ?


    MfG Steve

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!