Keskin Problemfall und Festigkeitsnachweis

  • HILFE!
    Hab emir bei e-Bay 9X16er Keskin Kt1 mit ET 15 fur mein Baby gekauft und habe kein Gutachten dazu! Hiess man kanns bei Keskin im Net runterladen, find aber keine Keskin Homepage! Ausserdem werde ich die mit 20er Spurplatten hinten und 10er Platten vorne fahren, ob TÜV oder nicht, wär mir aber lieber mit, also brauch ich ein Festigkeitsgutachten für ET 5 vorn, bzw ET -5 hinten! WOHER???
    Bin Dankbar für jede Hilfe, Coole Autos habt ihr, nur so nebenbei!

  • Danke, aber Downloaden vom Gutachten geht nicht und ich find auch keins fürn Typ 81! Und wegen Festigkeitsnachweiss hat echt keiner ne Ahnung... ;(

  • Der TüV will entwerder ein Gutachten einer Felge für den gewünschten Fahrzeugtyp, bei dem diese ET abgedeckt ist.


    Oder Du läßt Dir ein Festigkeitsgutachten erstellen :D


    Du wirst ohne TüV fahren....
    Btw. ET-5 .... 9x16....?
    Will sehen!

  • Zitat

    Original von LordFritz


    Btw. ET-5 .... 9x16....?
    Will sehen!


    das will ich allerdings auch sehen. Vielleicht hat er ja auf Uri-Kotflügel umgebaut. *schmunzel*


    mfg Kai

  • Servus ,


    also helfen kann ich Dir leider auch nicht , aber hast Du die Felgen schonmal auf dem Fahrzeug drauf gehabt ?
    Frage nur weil ich letztens 9 x 16 ET 15 Azev A auf meiner 90'er Limo drauf hatte und diese haben ca. 3 - 4 cm aus dem Kotflügel geschaut , war also leider nix mit den Felgen !!!
    Jetzt habe ich Ronal Turbo , leider nur in 7 x 15 ET 28 , aber die haben ohne großen Aufwand gepaßt .
    Schau erstmal , nicht das Du den ganzen Aufwand umsonst betreibst !


    MfG Steve

  • Habe die Felgen incl Spurverbreiterung mit 215/40 16er Toyos drauf. War vorher schon gezogen aber wird jetzt nätürlich nochmal in Blech verbreitert! Ist schon echt extrem! EXTREM GEIL! Würd euch echt gern Bilder zeigen, hab aber erstens kein richtig gutes und zweitens keine Ahnung wie man die hochlädt. Bin nicht so der Computerheld! Eher der Auto-Typ mit ganzem Herzen. Nebenbei mal:::
    FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!!! :D
    Die Felgen mit ET 15 bekomme ich ohne Probleme eingetragen, nur für die Spuris dann auf ET 0 und ET -5 brauch ich son Festigkeitsnachweis. Auch wenn ich den nicht bekomme mach ichs so aber mit dem Segen vom TÜV wär natürlich schon besser :angel: :bandit:

  • ähm....gleiche frage für WSL felgen: wo find ich ne ABE dafür, hab keine website gefunden.

  • Servus ,


    @ Heiko Kaiser :
    naja , wie gesagt so ca. 3 bis 4 cm , habe nicht nachgemessen , weil man sehen konnte das ohne `` Uribacken ´´ :D nichts gehen wird , diesen Umbau habe ich zwar in ferner Zukunft mal vor , aber jetzt muß er erstmal so chick aussehen !
    Bereifung war noch keine drauf , mir ist es damals schon bei der Vorstellung das Blech so zu bearbeiten schlecht geworden ?( .


    MfG Steve

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!