Motorhauben-Kondom

  • Gibt es eigentlich einen Hersteller für Typ 81/85 Anti-Fliegen-Über-die-Motorhaube-zieh-Dingern? Denn: Kondome schützen!!!

  • Servus ,


    die Anti-Fliegen-Über-die-Motorhaube-zieh-Dinger nennen sich schlicht und einfach `` Bra ´´ , so weit ich weiss gibt es die nicht fürn Typ 81/85 , höchstens als Einzelanfertigung .


    MfG Steve

  • Hallo ,


    Meines Wissens gibt es keine Bra für den Typ 81/85 ,
    man müsste probieren , ob die fürn Golf I / Jetta I
    passen :rolleyes:


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Meine mich errinnern zu können, dass bei ebay mal ein "Bra" fürn Typ 81/85 drin war


    Aber ob das ne Sonderanfertigung war? Keine Ahnung?

  • Ja es stand einer drin, hatte nen weisser 90er drauf auf dem Stadtlengsfeld Treffen 05.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Ob es diese Dinger für unsere Autos gibt weiß ich nicht. Will ich auch garnicht wissen!! Hab´so ein Ding mal für den Golf gehabt. Fand ich cool. Amercan Style usw... . Das böse Erwachen kam. Wenn man nicht dahinter her ist wie der Teufel hinter der armen Seele, daß auch nicht ein Fuzzel von einem Staub drunter kommt, wird der Lackierer zu Deinem besten Freund. Die Dinger bewegen sich nämlich durch Fahrtwind und ähnliches. Und in Verbindung mit dem Dreck ist das wie Schmirgelpapier.
    America hat viele tolle Sachen zu uns gebracht. Diese Dinger gehören für mich definitiv nicht dazu.
    Gruß
    Steffen

  • Hallo zusammen!
    Kann diese Dinger für den typ 81/85 günstig anfertigen lassen aus Leder oder kunstleder! Alle Farben!
    Bei Interesse bitte PN!
    will das bei meinem machen lassen so cirka 4-5 cm an front der Motorhaube!
    Preis kann ich noch nicht sagen!
    Gruß Matze

  • ich kann steffen nur zustimmen, ich fand die bisher auch voll affig. über das mit dem lack war ich mir noch nicht bewusst, aber klingt plausibel.


    wovor sollen die eigentlich schützen? steinschlag?

  • Hauptsächlich sollen sie vor Steinschlag und den hartnäckigen Teer- und Fliegendreck schützen, genau.


    Ich kann allerdings auch nur bestätigen das sie den Lack richtig schön verkratzen wenn man mal nicht früh genug aufpasst. Hatte das mal bei meinem damaligen Hyundai.
    Und die Folien die aufgeklebt werden um die gleichen Dinge zu verhindern, die ist noch schlimmer. Der Klebstoff brennt sich mit der Sonne richtig schön ein und ruiniert alles. Erlebt beim Golf IV meines Kollegen...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!