5 Zylinder NG läuft kein VOLLGAS

  • Hallo.


    Hab mir ein Audi Coupe zugelegt mit NG Motor. Habe leider feststellen müssen, dass er kein Vollgas annimmt. 140 kmh und 4200 u/min sind alles was geht. im stand schafft man 5500 u/min. bis zu diesen drehzahlen geht er auch ohne probleme oder aussetzer hin, aber dann ist es auf schlag vorbei


    Ich hoffe hier weiß jemand rat und weiß woran das liegen könnte.


    Danke

  • schau mal nach den luftfilter und den kr filter, hoffe hast super drinnen,
    schau auch ob im kr relais nicht ne sicherung steckt, und nimm die lufthuze zwischen mengenteiler und saugrohr ab da solltest nen sieb vorfinden die wölbung soll nach oben schauen weil sonnst die stauscheibe an diesen sieb anschlagt.
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • hi.


    ich würde sagen Kraftstoffpumpenrelais!!!


    da ist bestimmt das vom 4zyl. mit Drehzahlbegrenzer drinn! dann drehen die 5zyl. nur bis 5500rpm!



    meine das so im Kopf zu haben! Nutze mal die suchfunktion... da wirst du bestimmt fündig!


    oder baue das relais aus und überbrücke die beiden dicken Kontakte mit einem Kabel dann sollte es klappen!

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Am Relais kann es eigentlich nicht liegen wenn er selbst unter last nicht über 4200/Umin rüber kommt.


    Da kannste besser in MEckisforum schauen, da fahren die Motoren häufiger rum und wurde dort schon x-mal durchgekaut.


    Ansonsten das übliche Programm:


    - Mengenteiler
    - Drucksteller
    - Zündung kontrollieren
    - Lambdasonde
    - evtl. Steuergerät
    - diverse Geber


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hallo!


    hatte ich auch mal bei nem typ 89 NG, nahm ganz wiederwillig gas an, und drehtenicht hoch. diagnose vom VAG-techniker: ratlos....
    tauschte dann durch ewige sucherei den systemdruckregler an der vorderseite vom mengenteiler, dann bekam der motor richtig beine!!!


    könnte eine möglichkeit sein...


    mfg benny.

  • Hallo.


    Danke für die tipps. der wagen hat aber bevor ich ihn gekauft habe 5 jahre gestanden. zahnrienmen usw haben wir neu gemacht. Markierungen stimmen alle. zündung ist richtig eingestellt, zündkabel und zündspule sind ok.


    wie gesagt, bis 4000 dreht er gut, dann garnicht mehr. Macht krach wie ein großer. man kommt sich vor als hält jemand einen hinten fest.


    mfg

  • hallo.


    ich habe selber zwei mal nachgeschaut, meine werkstatt auch. markierungen stimmen


    mfg

  • Moin,


    Ich hatt mal so ein ähnliches problem mit nem KV,da war der Mengenteiler schrott.Hab auch ewig rumgesucht.Von wo aus Norddeutschland kommst du denn?Falls du einen zum ausprobieren brauchst hab ich noch einen.Ich wohne in der nähe von Kropp.


    Gruß Jan

  • Hallo.


    das klingt ja wunderbar. komme aus der nähe von fleckeby. also keine 20 km von dir weg. wann hast du mal Zeit???


    gruß jan

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!