Fahrwerksteile lackieren

  • hab mir schon so einiges durch den kopf gehen lassen wie ich die federbeine,den agregatenträger,stabi,usw. lackieren soll und bin zu folgendem ergebnis gekommen:
    nach dem glasperlstrahlen hab ich die teile grundiert/gefüllert. nun möchte ich sie mit einem eisenglimmerlack lackieren. dieser ist extem robust und dickschichtig. oder hammerite? oder hammerschlaglack?
    was meint ihr dazu?
    mit welchem material habt ihr so eure teile lackiert?


    bin über jede antwort dankbar!

  • hi


    ich hab schwarzen lack von der bundeswehr gekauft. supergeil.


    gibts an und an auch bei ebay oder so

  • ich habs zwar noch nicht ausprobiert - aber dem hören-sagen nach soll mercedes-benz chassis-lack sehr gut sein

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hammerit taugt nicht, also den nicht.


    Ich finde Pulverbeschichten nicht schlecht...

  • Zitat

    Original von HerrderRinge
    Hammerit taugt nicht, also den nicht.


    Ich finde Pulverbeschichten nicht schlecht...


    ich auch und deshalb habe ich mir ein Gerät dafür zugelegt, werde es Anfang nächsten jahres mal testen!!! 8)


    Kleinteile kommen in den Backofen und größere erhitze ich auf der Arbeit :dead:

  • Hallo,
    der Chassislack von MB oder MAN ist eigentlich normaler Lack, der seidenmatt glänzt, und preislich unter dem einer vergleichbaren RAL-Farbe liegt.
    Bin auch am Überlegen mit welcher Farbe ich meine Fahrwerksteile lackiere, RAL- oder Chassislack.
    Den Chassislack gibt es aber nur in 3-3,5l Gebinden, das ist für ein Auto zuviel, wenn noch wer Interesse hätte, könnte man so ein Gebinde ja aufteilen.

  • Hi ,


    @Berndl


    Da muß ich Dir aber widersprechen das es den Chassilack nur in 3 - 3,5 Ltr. Gebinden gibt. Wer weniger braucht bekommt auch weniger. Der ist auch nicht von Mercedes Benz, sondern der heißt nur so. Mercedes stellt keine Lacke her.


    Es gibt so viele verschiedene Lackqualitäten ...


    Ich habe auch meine Federbeine, Dreieckslenker, Federn beschichten lassen. Den Stabi hab ich verchromen lassen. Hatte einige Teile zum verchromen und da hat er den gleich mitgemacht.
    Meiner Meinung nach ist beschichten eine mit der besten Varianten. Es gibt zwar Lacke die extrem widerstandsfähig sind und die auch so ziemlich in allen Farben aber ich glaube doch ans beschichten.


    Gruß
    Jens

  • Naja, so non-plus-Ultra ist die Bechichterei auch nicht. Ich habe mal 14 Zoll Ford Felgen strahlen und beschichten lassen. Die haben nach 4-5 Jahren das Gammeln auch wieder angefangen. Trotz Pulverlack in Fassadenqualität. Fein ist beim beschichten aber, das der Lack in der regel eine feste Verbindung mit dem rohen Metall eingeht, was ihn sehr resistent gegen Rost macht. Wenn zum Beispiel eine Ecke abplatzt, kriecht der Rost so schnell nicht unter den Restlack wie bei einer normalen Lackierung.

  • Na mal viel Spass mit pulver an Fahrwerksteilen!!?( ?(

    ein kleiner Steinschlag daunten und schon kann sich das wasser nach und nach runter fressen und schon kannst dein Pulver wieder in großen stücken abziehen!!

    Es seie denn der Wagen soll nur für die show da sein und nicht gefahren werden

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!