Audi 90 Quattro kaufen...

  • Hallo!

    Ich bin die letzten Wochen... bzw Monate vergeblich auf der suche nach einem Audi 90 Limo Quattro, nun habe ich heute Morgen einen gefunden... gleich angerufen... Antwort: heut Abend kommt schon jemand vorbei... und dann war er am Abend auch schon weg...

    Es muss doch möglich sein nen unverbastelten 90er Quattro für halbwegs schmales Geld zu kaufen. Bisher bin ich immer daran gescheitert, da ich es nicht schaffe noch am selben Tag, oder in wenigen Stunden zum Verkäufer zu fahren.

    Muss ich jetzt nen Fronttriebler kaufen?? Und den dann auf Quattro umrüsten??

    Ich hab einfach zu wenig zeit um stündlich in den Autobörsen zu stöbern..

    Es müsste doch ein 90er Quattro mit ~150tkm zwischen 1000-1500.- Euros zu finden sein. Halbwegs gute Technik vorausgesetzt.

    Viele Grüße.. der seinen Stinkediesel verkaufen will..

  • Mach dir keine sorgen ich muss auch auf fronti umsteigen weil ich meinen 90er quattro verkauft hab nun bereuh iches und such auch einen aber warte noch 2-3 wochen dann komm auch wieder welche in ebay.

  • Ich hoffe es, hab vor 3 Jahren schon einmal gesucht und dann aufgegeben.. Aber diesemal bleib ich hartnäckig.

  • Einen 90Q in dem Zustand für das Geld zu finden wird seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr schwer werden!!

    Ich hab schon ein paar mal welche bei ebay beobachtet oder bei Autoscout gesehen in dem zustand und die sollten alle min. 2000€ kosten!

    Also entweder mehr ausgeben oder mit einem mit mehr Km. vorlieb nehmen.

    Wobei 90Q eigentlich generell sehr selten sind.

    Aber was hast du denn gegen einen Fronti? Die fahren sich im Prinzip nicht schlechter, sind sparsamer und weitaus günstiger zu bekommen, auch in gutem Zustand.

    Ich hab letztens einen für meine Freundin bei ebay für 301€ ersteigert! Keine 130Tkm gelaufen, G-Kat und 2.0 5zylinder...

    mfg Kai

  • Glaube nicht das es schwer ist nen 90er quattro zu finden,jedoch darf man nicht wählerisch sein.

    Man muß auch mal ne Macke mehr aktzeptieren wenn der Preis passt.

    Im Schnitt sind 3-5 Typ 85 als 80,90 oder Coupe im Netz,vor der 25 Jahr Feier waren die Preise hoch,nun relativiert es sich doch.

    Naja und ein Stück fahren sollte man in Kauf nehmen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro


    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • also ich denke mal dass es schon möglich ist einen 90er quattro zu finden. Jedoch bei einer Preis Angabe von 1000-1500 Euro sollte man dann doch nicht so wählerisch sein was der Zustand und die Ausstattung angeht. Und diese Autos sind ja auch nicht erst 3Jahre alt ;) Macken haben die alle. Wenn Du einen im perfecten Zustand haben möchtest kommst mit dem Preis ganz bestimmt nicht hin. Als kleiner Tip bei Autscout war gestern eine 90er quattro für ich meine 1600 Euro drin.
    Ansonsten kann ich den drang nach einem quattro und nicht Frontantrieb vollkommen verstehen :D Seit ich einen quattro habe muss ich sagen, fahr ich auch nur sehr ungern was anderes.
    Leider ist es wenn man nicht so flexibel ist sehr schwer schnell genug für so ein Auto zu sein. Aber immer wieder mal bei eblöd oder mobile Autoscout usw... rumschnüffeln. Es gibt genug Autos die einfach falsch intserriert sind und deshlab auch nicht so schnell oder so teuer weggehen.

  • Den bei Autoscout habe ich auch gefunden.. lag bie 1500.- überschaubare mängel und ein Verkäufer der etwas von der Materie verstand.

    Am selben Abend war er dann aber schon verkauft.. Da kam mir einer zuvor. :angry:

    Mir ist schon klar das man für 1500.- keinen perfekten 90er Q findet. Will ich aber auch nicht, ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht 2000€ mehr auszugeben. Da ich in verkäufer kein Vertrauen mehr habe es sei denn ich hab mit denen schon im Sandkasten gespielt.. In Deutschland wird doch nur noch gelogen und betrogen.

    Ich hab mir da einen angeschaut, der wollte 3500.- sagte super Zustand.. top gepflegt.. Bei genauerer Betrachtung war er fast so schlimm wie der Audi 200 20V für den ich 600km gefahren bin... der war auch top...!! Und das war wohl wirklich eine verrammelte Kiste (Der sollte 4500 kosten).

    Die angeblich guten sind in der Regel alles andere als Top, daher suche ich einen "ehrlichen" für 1500.- mit überschaubaren Mängeln und bring den selber wieder in Schuss.
    Wird aber vorerst wohl doch ein Fronttriebler werden, bin mir wirklich nicht sicher ob ich einen mit 300tkm kaufen soll so wie der hier z.B. In dem fall ein Coupe, das ebenso interessant wäre.. ** Klick **

  • :evil: :evil: :evil: ja das Coupe hab ich auch gesehen, das würde mir auch gefallen :D
    wohnst Du dort in der nähe? Von uns ist es nämlich nicht allzu weit weg, vielleicht fahr ich mal vorbei den ansehen, bei interesse (so fern er dann noch da ist :rolleyes: ) kann ich Dir ja gerne Bilder mailen ;)

  • Interessant wäre das auf jeden Fall, von hier aus bin ich einfach 350km unterwegs. Das geht wenn dann nur Samstags/Sonntags, unter der Woche keine Chance... es sei denn ich mach in der Firma eine ausgiebige Probefahrt, hänge derzeit sowieso nicht mehr besonders an meinem Arbeitsplatz...

    Ich hab dort noch gar nicht angerufen.. rufe nur noch an wenn ich wirklich zeit habe hinzufahren.. sonst muss ich mich wie gestern grün und blau ärgern.. Am Samstag hätte ich Zeit, aber die Woche kann noch viel passieren..

  • na, wenn ich hin fahren sollte, sach ich Dir bescheid und schick Dir mal ein paar Bilder, da kannst Du villeicht abschätzen ob sich die 350km wirklich lohnen :]

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!