R.I.P Richard Burns

  • Im Alter von 34 Jahren verstarb der gebürtige Engländer Richard Burns am Abend des 25. November an den Folgen eines Gehirntumors.


    Richard Burns (17.01.1971-25.11.2005) Fuhr seit 1990 WM-Rallyes. Er wurde zusammen mit Robert Read, seinem Beifahrer, der einzige englische Rallyeweltmeister und konnte in seiner Karriere viele Highlights setzen. Die Krönung seiner Karriere war der WM-Titel 2001. Auf der Anreise zur Wales-Rallye 2003 war Burns ohnmächtig zusammengebrochen, die Diagnose lautete auf Gehirntumor. Am Abend des 25.11. starb er in einem englischen Krankenhaus.


    Unser Beileid gilt vor allem seiner Familie, sowie seinen zahlreichen Angehörigen und Fans.


    Wer sich gerne ins Kondolenzbuch eintragen möchte:


    http://www.richardburns.com/memorials/




    Verdammtes Jahr für den Rallyesport....


    R.I.P Michael Park + Richard Burns

    Einmal editiert, zuletzt von HELL87 ()

  • :(
    Hab ich ja garnicht mitbekommen das er gestorben ist. Kommt rad etwas Plötzlich.
    Mein Beileid...


    Der Beifahrer von Leob is doch auch vor kurzem gestorben oder? Ich habe mir die Fahrzeuge immer sicherer vorgestellt. Die Unfälle die ich da manschmal sehe und wie danach die fahrer einfach aussteigen faziniert mich immer wieder. Und dann kann es mal ganz schnell ganz dumm laufen...

  • Wen Du meinst ist warscheinlich Michael Park der Co-Pilot von Peugeot-Werksfahrer Markko Märtin aus Estland.
    Märtin war mit seinem Peugeot 307 von der Strecke abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt...
    Park war warscheinlich sofort Tod, Märtin überlebte jedoch unverletzt...


    Ok - "Sicher" kann man denk ich im Rennsport nie sagen - obwohl die WRC Fahrzeuge durch ihre versteifungen (Zelle etc.) schon sehr viel Aushalten... Beobachte mal die meisten Unfalle die Du siehst sind Überschläge (eigentlich sehr günstig, da dort sehr viel Energie umgewandelt wird) oder die Jungs rauschen Frontal irgendwo rein...
    Speziell in dem Märtin/Park Crash ist der Wagen aber mit der denkbar Ungünstigsten Stelle (Knautschzone) - der Fahrzeugseite auf einen Baum aufgeprallt...
    Sicher wird auch dort die FIA nachbessern, jedoch ganz Ausschliessen können wird man tödliche Unfälle nie...

    Einmal editiert, zuletzt von HELL87 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!