Unrunder motorlauf (jt bzw kx)

  • Hallo habe bei meinem Quattro ein problem, und zwar läuft der motor absulut unrund, der rubelt total seltsam, egal ob der motor warm oder kalt ist. Fühlt sich so ähnlich an wie wenn die sperren bei trockner straße eingelegt sind. Dadran liegt es aber auf keinen fall, denn wenn man im stand gas gibt schüttelt sich nämlich trozdem alles. Bin so noch 50 km bis nach hause gefahren, seltsamer weiße ist der motor manchmal 1-2sec ganz normal rund gelaufen. Habe jetzt erst mal auf verdacht die benzinpumpe und das benzinpumpen relais getauscht, daran hat es aber nicht gelegen. Habe vor ca 3000km noch neue zündkerzen eingebaut, habe eben noch mal alle kerzen nach geguckt, sehen so weit alle ganz gut aus. Der zündverteiler und die zündkabel sind vor 20000 km auch gewechselt worden. Weiß jetzt auch net mehr weiter, hat von euch jemand ne idee wo drann es evtl liegen könnte?


    Mfg Jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • fällt die Leistung ab, wenn er so rubbelt??? Wenn man Zündungsprobleme bei normaler Fahrdrehzahl hat, kann sich das auch genau so anhören, so ganz rau halt, wie du beschrieben hast mit diff.sperren!


    Bei mir wars der Verteiler, der nicht mehr wollte, lief unter Teillast noch gut, unter vollast ging nix mehr und mehrere Zylinder wollten nciht mehr zünden und er lief dementsprechend bei 3000 U/min sehr rau!


    grüße Marius

  • hab schon das gefühl das ein bischen leistung fehlt, hab dann halt auch kein vollgas mehr gegeben und net über 3000 u/min gedreht. Das rubeln tritt immer auf egal ob bei voll oder teillast, das ist halt nur ab und zu für ne sekunde weggewesen. Mengenteiler hab ich noch liegen, gibts da beim einbau irgendwas zu beachten. Oder soll ich das lieber machen lassen wenn ich das selbst noch nie gemacht hab?
    Danke erst mal

    AVFABYJT3BRT3B

    Einmal editiert, zuletzt von prozac ()

  • ich meinte den Zündverteiler!
    Aber der Mengenteiler kanns auch sein, hatte bei mir die Auswirkung, dass er immer ausging, irgendwann nicht mehr auf allen Zylinder lief, und dann letztendlich gar nciht mehr anging.


    grüße Marius

  • Tach





    check erst mal deine Zündkabel und die Verteiler Kape kann sein das ein Funcke überspringt und er somit ruckelt wie sau hatte das schon mal und da wars die Verteiler kappe die Funken geschmissen hat, am besten machst du ihn abends oder in einer Dunkelen Garage ohne licht an dan wirst du sehen ob irgendwo ein Funke Überspringt.



    mein Nächster Tip wäre wasser In der Verteilerkappe.



    Luk

  • Moin, also hab grad eben noch mal in der dunklen garage nach geguckt, es sind keine funken übergesprungen. Verteiler kappe hatte ich auch schon mal ab war aber trocken. Werd morgen abend mal nen andren zündverteiler+kabel zur probe einbauen.


    @marius er bleibt ja an und hält sich im leerlauf auf 900 u/min, nur merkt man da halt schon das er halt net normal rund läuft. Anspringen tut er ja auch ganz normal so wie immer.


    Dieselfreund kann man den stauscheibenpoti irgendwie auf seine funktion testen?


    Werde dann morgen abend mal alles durch gehen wo ich halt jetzt noch keine zeit für hatte, und mich dann noch mal melden ob es geklappt hatt.


    Danke schon mal für eure hilfe


    Gruß Jan

    AVFABYJT3BRT3B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!