Reifenfrage ?

  • Servus ,


    was darf ich für einen 195/ ? 15 Reifen auf meiner 90'er Typ 85 Limo mit 7 x 15 Felgen fahren ?
    Also welche Reifenhöhe ist gefragt !


    MfG

  • Servus ,


    ja frag nur so dumm , weil ich habe schon 195/50 15 drauf auf den Felgen , habe die jetzt mal mit meinen 195/60 14 verglichen , und der Abrollumfang ist ca. 1 cm größer in der Höhe bei den 195/60 14 .
    Muß das so sein , oder muß ich andere Reifen auf die 15 Zoll aufziehen , zwecks Tacho ???


    MfG

  • also ich hab auf meinem quattro auch 195/50/15 drauf, legal natürlich ;)
    105er sind aber auch möglich, die liegen alle irgendwie in der toleranz. wobei, ein bekannter von mir musste auf einer 7x15 bbs dür 195er eine tachoangleichung machen.... ?(


    gruss


    sascha

  • hab ich im kofferraum, sind aber nur bis 0 km/h zugelassen :P


    sollte natürlich 205 heissen, hab ja keine zwillingsbereifung :D

  • Nimm 195/55er! Die passen sicher, auch der Abrollumfang ist gut!


    mfG Gilbert

  • Also ich fahr auch auf´m Fronti die 205/50 R15. Sowohl auf meinem 20V Umbau sowie auf dem 90er meiner freundin.
    Warum sollte das nicht legal sein? Der Tüv hat das bei beiden Wagen anstandslos eingetragen. Im Gutachten für Rial 15" Felgen stehen für den Fronti sowie den Quattro folgende grössen als Moglichkeiten drin: 195/50R15, 205/50R15 und 215/45R15 (hab ich noch nie gesehen).


    Sicher sind die 205er beim Fronti etwas grösser als die Serienbereifung, aber nicht extrem.
    Mein Tacho geht jetzt jedenfalls fast auf den Km/h genau, bei diesen "Sie fahren ....Km/h" Tafeln liegt mein Tachowert immer um 1-2Km/h höher als der angezeigte Wert, egal ob bei 40, 70 oder 100Km/h (mehr hab ich noch nicht ausprobiert, da diese Teile meist in 50er Zonen stehen :D


    mfg Kai

  • Servus ,


    also jetzt bin ich irgendwie genau so schlau wie vorher !
    Wieviel Toleranz ist denn erlaubt ?
    Darf ich den nun die 195/50 15 aufn Quattro fahrn , legal natürlich oder net ???


    MfG

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!