Ausstattungsvarianten 80 Quattro

  • ?( Suche noch Ausstattungsvarianten des Audi 80 Quattro Vierzylinder von 84-86.. gibt es Ergänzungen?


    Audi 80 Quattro (Basismodell)
    Audi 80 Quattro CC
    Audi 80 Quattro CC (ab 86 mit Frontspoiler)
    Audi 80 SC Quattro
    Audi 80 GT Quattro


    Audi 80 GTE Quattro


    Einen CD schien es nicht gegeben zu haben 8o

  • 4ender quattro?
    Ich dachte bis dato, dass der B2 mit quattro nur als 5ender verkauft wurde...
    Ein VW Typ2 T3 Syncro wurde auch nicht mit einem 50 PS Diesel verschebert.

    Einmal editiert, zuletzt von Takeshi ()

  • Klaro gab´s die... hatte selber schon welche. Nicht schlecht bis auf den fehlenden 5 Zylinder.

  • Ein VW Typ2 T3 Syncro wurde auch nicht mit einem 50 PS Diesel verschebert.


    Doch sie habens getan.... beim Bund hatten wir einen 50PS Diesel syncro.. leider .


    Cu Harry

    Audi A4 Avant 1.8T S-Line EZ 2005
    Audi 80 competition quattro EZ 1994
    Audi Coupe PV EZ 1988
    Goggo Coupe EZ 1966
    Ford Taunus Transit FK 1250 EZ 1965
    zwei...drei Motorräder EZ von 1929...bis 1956 :D


    "der Quattro ist kein Geländefahrzeug,dazu ist die Bodenfreiheit zu gering"(Zitat Bedinungsanleitung Audi quattro)

  • @Takeshi


    Jep - hab einen.... inzwischen aber auf 112PS umgebaut.



    @Shivoo


    ich denke Du hast alle Varianten aufgezählt. Von nem CD quattro hab ich auch noch nie was gehört.

  • @ Nicole D


    Es gibt einige Hinweise, aber die zielen auf eine ursprüngliche Planung.


    "Bis Anfang 1982 war geplant den Audi 80 Quattro in Form des Topmodells Audi 80 CD 5S auf den Markt zu bringen. Dazu gab es auch einige Veröffentlichungen im Sommer 82. Audi 80 Quattro Artikel wurden mit Audi 80 CD 5S Bildern hinterlegt. Aber dann entschied man sich in Ingolstadt auf die dem Coupé angelehnte Form um das sporltiche Image zu unterstreichen."

  • Naja, ....
    Ich finds nicht so derbe toll, einen 4ender mit quattro zu fahren.
    Klingt nach Untermotorisierung, bis auf die GTE-Maschine.
    Aber, quattro gehört zu einem 5ender.
    ...
    Muß man wohl mit leben...

  • @Takeshi


    must du nicht mit leben - wenn dir einer über den weg läuft - sag bescheid - gut der quattro ist etwas schwerer aber eben auch deutluich kürzer übersetzt - aber 1150 Kg und 150NM gehen dennoch ganz nett

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @ shivoo:


    Mein Vater brachte in den frühen 80er Jahren von der Arbeit (er war in einem VAG-Betreib im Kundendienst tätig) immer Unterlagen für Mitarbeiter, Prospekte, usw. für uns zum spielen mit.
    Ich kann mich jedenfalls noch an das Foto eines 80er Quattro erinnern, der noch Doppelscheinwerfer, eine Velour-Ausstattung und eine Stosstange wie die des CD hatte. Vielleicht war es der Prototyp des von Dir erwähnten und nie realisierten Modells, CD-Quattro?


    Grüsse


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!