Hilfe, mein Auto stinkt !!

  • Hallo,
    brauche mal wieder Hilfe.

    Wenn ich meinen 90er ( JS ) nach längerer Standzeit wieder bewege,
    stinkt er.

    Es ist ein Geruch, den kann ich nicht beschreiben. Man hat dann so einen pelzigen Geschmack auf der Zunge.

    Wenn ich aber ne Motorwäsche mache, ist es OK.
    Wird er täglich bewegt, kommt der Geruch nicht auf.

    KÖNNT IHR MIR HELFEN !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Muffelsack

  • Kommt der Geruch aus den Lüftungsdüsen oder von Sitzen,Teppich etc.?

    Könnte viele Ursachen haben.
    Wärmetauscher defekt,Auto irgendwo feucht ---> Schimmel

    Oder tote Tiere, altes Essen etc. im Inneraum :D

  • Muffelsack

    Freut mich das du dich doch mal dazu entschlossen hast dein Prob mit dem Gest... hier zu posten nachdem ich dir da nich wirklich was zu sagen konnte... :(

    Mal echt gespannt was das sein könnte-besonders weil es nach MW und stetigem Einsatz nich aufkommt??? ?(
    U-Kat wars ja nich...

  • Ich tippe mal auf was mittlerweile wieder lebendes :D im Heizungsbereich...
    Hatte mal das Problem mit einem Mäusenest im Lüftungsbereich...
    Sehr lecker!

  • @Solex

    Ein bischen konstruktiver bitte :D mit "änder Deinen Nicname dann stinkt dein Auto nich mehr" ist ihm nicht wirklich geholfen denke ich :finger:

    Muffelsack

    Ich würde auch auf schimmel tippen.

  • Würde auch je nach Geruch auf Mäusenest oder Schimmel Tippen - Für die Lüftung - da würde ich mal beim Freundlichen Autozubehör Händler nachfragen - da gibt´s von Tunap oder Berner Desinfektionsmittel...


    Aber das mit dem Undichten Wärmetauscher kann auch gut sein...

  • oder wie wärs mit Feuchtigkeit im Innenraum?
    Ich würd mal das ganze Auto "austrocknen" sprich mit nem Raumtrockner über mehrere Tage trocknen lassen.
    Ist net teuer!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!