Nur Kaltluft aus Mitteldüsen beim Vorfacer?

  • Hallo Leute,


    bei mir kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen nur kalte Luft. Ist das normal? Aus den seitlichen kommt warme...

  • Servus,


    iss Normal, iss bei den Nachfacern genau so.
    Iss eine Frischluftdüse.


    MfG
    Andy

  • Hallo Pepe


    Es kann gut sein,daß aus den Mittleren Düsen nur kalte Luft kommt.
    Es gibt Fahrzeuge,die haben in der Mitte Frischluft- und seitlich Heizluftdüsen


    Mfg Helmut

  • Hallo,
    ich habe mittlerweile meinen zweiten typ81 und bei beiden kommt auch nur kalte Luft aus der großen Düse. Ich frag mich aber auch öfters warum das so ist :) Scheint wohl normal zu sein.

  • Du wirst es im SOmmer danken wenn die Karre schön heiss ist und ricxhtig schöne Kühle frische Luft aus der Mitte kommt. :)


    Meineswissens soll es auch so sein das bei Fahrzeugen mit Klima kalte Luft NUR aus der Mitte kommen soll.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zitat

    Original von Killa
    Du wirst es im SOmmer danken wenn die Karre schön heiss ist und ricxhtig schöne Kühle frische Luft aus der Mitte kommt. :)


    Meineswissens soll es auch so sein das bei Fahrzeugen mit Klima kalte Luft NUR aus der Mitte kommen soll.


    Gruss Jens


    das ist richtig. mein coupe hat ne (sogar noch funktionierende) klimaanlage
    und bei der kommt die eiskalte luft (die ist wirklich saukalt) nur mittig raus..


    gruss

  • Auch sehr schön erklärt in der Bedienungsanleitung (wenn vorhanden)

  • Hallo,


    Ich glaube mich zu erinnern, daß das mal unter dem Motto lief :
    "Warme Füße, kühler Kopf". :)



    Nash

    Einmal editiert, zuletzt von Nash ()

  • Stimmt,


    ... um ein angenehmes Klima einzustellen, sei der Defrosterhebel 2/3 Richtung Mitteldüse zu schieben und der Regler für die Füsse ganz nach links. Damit man unten warm wird unte oben etwas kühler bleibt :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!