Sind die Lamdasonde alle untereinander austauschbar?

  • Hallo,


    Ich will mir günstig über ebay eine neue lambdasonde besorgen. Daher frag ich mich ob die von den GTI/GTE Motor oder auch den 5-Zylindern auch beim JN passen.


    Danke und schöne Grüße, Fritz.

  • kann ich mir nicht vorstellen.
    es gibt welche die sitzen im krümmer (JN) und es gibt welche die sitzen im flammrohr
    ausserdem haben die verschiedene teilenummern,und das bestimmt aus gutem grund


    gruss
    marco

  • verschiedene Längen und mit/ohne Vorheizung.


    aber die Standard sind alle gleich,mußt halt auf die Kabel achten 2 Kabel ohne und 3 Kabel mit Heizung.


    Standard haben auch nen genormten Stecker,aber nicht von Ford oder Opel kompatibel nur VW/Audi.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hallo,


    Danke für die Antworten!


    2 oder 3 Kabel? Meine jetzige vom JN hat aber nur eins!


    Grüße, Fritz.

  • Die Lambda-Sonden mit einem Kabel haben keine Heizung und holen sich die Masse über den Krümmer / Flammrohr.


    Die mit 2 haben eine etxtra Masse anbindung.
    Die mit 3 haben eine Heizung.
    Die mit 4 haben ein Heizung und extra Masse Anbindung.


    Es ist egal welche du nimmst. Bei dir passen die alle ( Elektrisch ).
    Ob die Verschraubung passt kann ich dir leider net sagen.


    DasSsignalkabel ist meist schwarz, wenn es eine 3/4 Polige sind die Leitugen für die Heizung meist grau oder weiss (Haben die gleiche farbe).


    Am besten iss natürlich eine mit 4 Kabeln.
    Da diese schneller die Betriebstemperatur erreichen und keine Probleme durch Korrosion bzw. schlechten Kontakt haben.

  • hauptsache auf die lambdasondenheizung achten..wurde ja schon gesagt.


    hab mal eine sehr günstige von nem 4er golf ersteigert..funktioniert ohne probleme...im audi...


    bastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!