Tagfahrleuchte Anschluss Klemme 15

  • Hallo
    ich will mir die Tagfahrleuchten von Hella anstelle der Neblis montieren.
    Weiss jemand wo ich Strom vom Zündungsplus Klemme 15 einfach im Motorraum anzapfen kann? Z. B. von der Zündspule?
    Habe ein JN Motor drin.
    Gruss Rudi

  • tagchen...


    also mit tagfahrscheinwerfern würde ich nicht gerade auf die zündspule gehen, da die zuleitung doch sehr dünn ist. leg dir besser eine zuleitung aus dem fußraum fahrerseitig durch eine gummi-tülle in der spritzwand. eine hat sogar dir möglichkeit noch weitere öffnungen aufzumachen. beim PV-motor geht dort eine unterdruckleitung durch.


    gruss


    Typ85

  • Hallo
    die Tagfahrleuchten haben nur jeweils 6 Watt, ausserdem wird das Zündungsplus nur für das Relais zum Anschalten der Leuchten benötigt.
    Das Relais soll halt am Zündungsplus, und an MAsse des Standlichtes angeklemmt werden, dann noch an Batterie Plus und an dem Leuchten plus und die Leuchten dann noch am Masseminus.
    Deshalb dürfte da kaum Stromstärke durch fließen, andererseits wenn ich dann das Stand- bzw Abblendlicht einschalte muss die Tagfahrleuchte wieder ausgehen und soll natürlich nicht irgendwie dann die Zündspule beeinflussen.
    Ich habe bei meinem Coupe keine Öffnung gefunden die ich so ohne wieteres benutzen könnte. Ausserdem kann ja sein das meine Frau plötzlich immer im Nebel fahren muss und dann muss ich das auch alles evenruel wieder rückgängig machen.
    Gruss Rudi

  • wenn du die Nebellampen schon raus wirfst, warum nimmst dann nicht einfach die LEitungen und Klemmst oben am schalter einfach um, so das sie auch ohne Standlicht funzen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!