Ich bin ein Neuzugang!

  • Guten Morgen alle Zusammen!
    Bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
    Bin 28, seit einem Jahr Mama und seit 3 Jahren Audi-Liebhaberin. Foto kommt noch in nächster Zeit :D
    Fahre einen Audi 80, Bj. 83 mit 1,3l 3+E (Turbo, turbo... ;) ) in grün-metallic. (4-türer)
    Habe mir diesen Karren letzte Woche gekauft, habe den Vorgänger aber noch hier stehen.
    Gleiches Modell nur als seltener 2-Türer.
    Bin zum Tüv vorgefahren und hat es nimmer geschafft (hauptsächlich Bremsen und Auspuff) (AU aber neu!..tada!)
    Will ihn ab morgen ins Ebay reinsetzen.
    Wenn aber von Euch einer Interesse (zum herrichten oder ausschlachten-eher letzeres...) hat, schnell vorher melden!!!


    Bin aber total von dem 1,3 l-Modell begeistert, schön eckig, knochiges Fahren und sparsam dazu (zwischen 5,5-7 Liter/100km)
    Bevor ich mich in den Erziehungsurlaub verabschiedet habe bin ich jeden Tag 35 km zur Arbeit und zurück und auch sonst viel rumgefahren...ohne grössere Probleme.


    Mein erstes Auto in das ich mich verknallt habe war mein VW 1600 in kansasbeige. Leider war er mit einem Doppel-Versager ausgerüstet...doppelt stress...
    Danach kam ein (nicht steinigen bitte... :D ) Kadett C in jadegrün-metallic. War nicht sooo schlecht, aber musste ständig neu eingestellt werden.
    Und dann kam Audi.


    Freue mich, das es ein so gutes Forum gibt, werde mein Bestes geben auch wenn ich kein Profi bin, aber einiges am Auto hab ich schon selbst gemacht und vielleicht kann ich auch dem einen oder anderen helfen.


    Also dann, Prost!
    Grüsse Jenna

  • Hi Jenna,


    das ist ja mal ein aussergewöhnlicher Name??? Wo kommt der denn her?


    Willkommen erstmal natürlich, ja der 1.3er ist ein spaßiges Gefährt!


    Was ist denn dem TÜV an Deinem 2-Türer so unangenehm aufgefallen?


    Was stellst Du Dir noch vor für das Geschoß und wo genau wäre er zu besichtigen (Ulm isch ja glei ums Eck für mich :angel: ) ?



    Grüßle
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Grüß dich!


    Dann mach ich mal den Anfang...


    Herzlich Willkommen im wohl besten (wenn auch grade frisch überarbeitetem) Audi-Forum für die "Älteren" Modells... :D


    Endlich mal wieder ne Dame als Neuzugang... :]


    Dann viel Spaß beim Tips erhalten und verteilen! 8)

  • Mojnsen..
    ...und willkommen!


    Bin wohl zu spät gekommen - wegen dem Auto - da war jemand schneller! ;D

  • Ein herzliches Welcome auch von mir :D Dann steigt die Frauenquote ja auch mal wieder im Forum ;)


    C-Kadettchen sind doch garnicht so übel - finde die sogar recht hübsch. Ein Kollege von mir hatte da mehrere von. Nicht zu vergleichen mit Typ81 (oder auch 85) :D Davon kommt man nicht mehr los :D

  • Hallo Jens,


    also Tüv-Bericht liegt im Auto, hole ich nachher dann kann ich Dir detailliert alles schreiben.
    Aber so grob: Bremsleitungen verrostet, Handbremsen funktion schlecht (hintere Rad dreht nicht ganz frei) Scheiben angerostet.
    Auspuff war beim Tüv schon net ganz o.k. aber als ich dann ein paar Tage danach zu Verwandten nach TBB gefahren bin (A 81...holper, holper) ist er nach dem Endtopf abgebrochen. Zu meinem Pech war das noch nicht alles, sondern 30 km später war dann der Tacho auch noch kaputt...naja...
    Kotflügel/Tür links ist nicht o.k.
    Gut ist aber: Wagen hat laut Tüv keine Durchrostungen. Motor läuft super (besser als bei meinem "Neuen") Habe vorletzes Jahr den Vergaserflansch getauscht und Verteilerkappe/Finger etc.
    Karren ist noch zugelassen, kannst also gerne damit fahren. Will ihn nur bald weg haben weil ich keinen eigenen Parkplatz habe.
    Preis: hmmm...100? Lässt sich aber drüber reden
    ;)
    Steht in der Weststadt, kannst gerne vorbeischauen. Bin heute und übers WE da.
    Einfach kurze Mail.


    Grüsse
    Jenny

  • =) Auch ein freundliches Hallo von mir. Nen coolen Namen hast da. Eher selten das auch das weibliche Geschlecht dazukommt. Finde ich aber super ...
    Naja dann noch viel Spaß hier im Forum ..
    Gruß
    Jens

  • Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen.
    Hoffe das man sich auch mal (trotz Kinder) auf einem der zahlreichen Treffen kennenlernen wird.


    Was Deinen Alten angeht, so übel klingt es doch garnicht. Aber jedem das seine was er in sein Auto investiert. Würde die Strecke für mich nicht so weit sein wäre er sofort weg.


    Und zu dem EP kann ich nur sagen: GENIAL!!! Also meiner läuft auch wie Gift, echt sagenhaft. Ich bin immer wieder von ihm fasziniert und auch über den Durchzug kann man nichts negatives sagen. Also mein Bruder hatte übergangsweise nen 50PS Micra, der konnte nicht so recht mithalten. Nur mitlerweile mußte ich ihn auch als Alltagsauto an meine Freundin abtreten. Sie steht wahnsinnig auf den Wagen.


    Naja: Auf jeden Fall: Viel Spaß noch hier im Forum und mit Deinem Audili...

  • :D Willkommen, das steigert unsere Quote!


    Fahre schon seit 10 Jahren Audi und das trotz und mit Kindern!

  • @Fivebanger


    Als wenn sich Kinder & Audi nicht miteinander verbinden ließen ;) der "Nagel im Kopf" vererbtsich kontinuierlich :D Nur der quattro-Kofferraum ist nicht unbedingt Kinderwagentauglich :uhoh:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!