Heckspoiler

  • Moin,
    hab mal ne Frage: Gibt es verschiedene Arten von Heckspoilern?
    Also an einem urquattro ist ja der ich nenne ihn mal große Spoiler verbaut.
    Aber ich habe letztens ein "altes" Coupé gesehen der einen kleineren drauf hatte???????
    Hat jemand Fotos oder weiss jemand was davon?????
    Danke.


    Ich meine nicht die Regale(deshalb nannte ich den "normalen" mal "großen"
    ala Rieger oder so, Regale gehören für mich an die Wand und nicht auf nen Heckldeckel. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von 5 korken deluxe ()

  • Hi!



    Meines Wissens nach hatten alle Coupés vor dem Facelift die flachen Heckspoiler,die Uris grundsätzlich die Heckflügel.


    Nach dem Facelift hatten die Vierzylinder-Coupés als quasi "GL"-Ausstattung die flachen Spoiler und alle,egal ob Vier- oder Fünfzylinder als "GT" die Heckflügel.



    Gruß
    Andre H.

  • Moin,


    und um die Verwirrung komplett zu machen, gab es z.B. zwei Varianten des kleinen:


    - aus Schaumstoff und vollflächig angeklebt
    - aus Hartkunststoff mit Stegen


    Optisch wirken aber beide gleich.


    Aber ich meine, dass nach dem Facelift alle Modelle den großen hatten, oder? Oder ist das tatsächlich so, dass GL kleine und GT große hatten? Ich muss doch nochmal in meine Unterlagen schauen.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Nach dem Facelift hatten die Vierzylinder Coupes noch den kleinen Heckflügel, irgendwann ab Anfang 1987 oder so bekamen diese dann auch den großen Heckflügel, spätestens dann als sie auch das Audi 90 Cockpit bekamen dass bis dahin nur den 5endern vorbehalten war.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Zitat

    Original von RawPower
    ab Anfang 1987 oder so bekamen diese dann auch den großen Heckflügel,


    Das müsste dann aber Modelljahr 87 gewesen sein. Denn ich hatte auch mal ein 86er 4 Zylinder Coupé GT mit dem "grossen" Heckspoiler. Der hatte zwar auch das 90er Cockpit, aber die 4 Zylinder Lichtschalter.

    Gruss Mike

  • Zitat

    Denn ich hatte auch mal ein 86er 4 Zylinder Coupé GT mit dem "grossen" Heckspoiler. Der hatte zwar auch das 90er Cockpit, aber die 4 Zylinder Lichtschalter.


    Das ist dann aber nicht das 90er Cockpit sonder nur das normale 80er Cockpit nach Facelift.

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zitat

    Original von Killa


    Das ist dann aber nicht das 90er Cockpit sonder nur das normale 80er Cockpit nach Facelift.


    Ok, da kannst Du Recht haben. Ist auch schon ne Weile her. Hab von diesem Wagen auch gar keine Foto, da es für mich damals nur ein reines Pendlerfahrzeug war (täglich 120 km zur Arbeit), gut, zuverlässig und günstig, jedoch optisch nicht mehr der Hit. Sehe ihn jedoch heute noch ab und zu auf der Strasse.

    Gruss Mike

  • facelift wurde 84 vollzogen


    sowohl innen wie auch aussen
    also hatten die coupes ab 08/84 ein 90er amaturenbrett,und der "grosse" heckspoiler war ab dann serie auf dem coupe


    also ich kenne kein "GL" coupe mit facelift

  • Das Facelift gab es im Cockpitbereich für die 5 Zylinder 8/84. Dennoch wurden danach die 4 Zylinder Coupes weiterhin mit dem Audi 80 Cockpit und den Audi 80 Schaltern produziert. Ist sogar so in den Handbüchern abgebildet.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!