Farb Nr. für Zweifarbenlackierung

  • Guten Tag


    Wer kann mir sagen wie ich bei einer Zweifarbenlackierung an beide Farbnr komm , die eine steht ja im Kofferraum und die andere ?
    Ich bräuchte nämlich die Farbnr. unterhalb der Zierleisten , hat jemand eine Ahnung davon wie ich da ran komme oder weiß jemand vielleicht wo es im web steht ?


    Danke für Euere Hilfe

  • Moin
    Wie 2 Farben Lack. Bist du sicher das der Lack Original ist, ich Vermute mal das da Jemand im Unteren Bereich nach lackiert hat und nur der obere Farbton eventuell zur NR paßt.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Nummer unterhalb der Zierleiste ?( Ist der Wagen in einer wesentlich dunkleren Farbe lackiert oder nur nen bisschen ?
    Nach Deiner Schilderung würde ich auch sagen das man den Wagn mal nachlackiert hat und nicht den Farbton getroffen hat.Wenn das so sein sollte ist es relativ schwierig den Ton zu bekommen.
    Um was für eine Farbe handelt es sich denn ?


    Gruß
    Jens

  • Hallo,


    für alle, die keine Vorfacer-Coupés kennen: die wurden überwiegend (GT-Modelle) mit zwei verschiedenen Farben oberhalb und unterhalb der seitlichen Stoßleisten lackiert (es ist keine Nachlackierung eines Unfallschadens o. ä.).


    @AUDI Coupé GT 5S:


    welche Farbe hat denn Dein Coupe oberhalb der Stoßleisten ? Ich habe genug Prospekte, um Dir zumindest den zweiten Farbton sagen zu können...



    Gruß,


    Marcus 8)

  • der Wagen ist ab werk mit einer Zwei Farben Lackierung vom Band gegangen , er ist unterhalb der Zierleisten heller als die Org. Farbe LD6V

  • Ah ja dann bin ich jetzt mal schlauer ...
    Sorry kannte ich nicht, da ich kein Coupe fahre ..

  • Hallo,


    den Namen für die obere Lackierung kennst Du nicht ? In welche Richtung geht die Farbe, dunkelblau oder dunkelgrün ? Welches Baujahr hat das gute Stück ?


    Gruß,


    Marcus 8)

  • Bei der Farbe LD6V handelt es sich um Onyx Met .
    ich brauche die Farbnr unterhalb der Leisten die is etwas heller als oben

  • Hallo,


    die Farbe 'Onyxmetallic' wurde mit 'Schilfgrün' kombiniert und entspricht dem Farbmuster 'Z2'. Mit dem Farbnamen dürfte ein guter Lackierbetrieb bzw. ein Farbenhändler etwas anfangen können. Eine Lacknummer kann ich Dir leider nicht nennen.


    Gruß,


    Marcus 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 1/2_quattro ()

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!