Hubdach herausnehmen

  • Tach Leutz!


    Hab n Hubdacht/Stelldach, an dem sich von unten (Fahrgastzelle) 2 Ösen nach innen ziehen lassen! Wozu dienen diese und kann man evt. das Dach herausnehmen?


    Würde mich doch sehr ärgern, weil Sommer vorbei, aber egal :>


    Gruß Alex...

  • Hallo Alex,


    scheinbar hast Du keine Bedienungsanleitung zu Deinem Coupé !


    Durch Ziehen an den Ösen nach innen wird das Dachteil links und rechts entriegelt. Danach lässt sich das Dach von außen nach hinten entnehmen. Im Kofferraum sind links und rechts jeweils ein Winkel angebracht, in die das Dachteil eingeschoben werden kann. Daher nennt es sich auch "herausnehmbares Ausstelldach"... :D


    Zum Einsetzen wird das Dachteil leicht schräg nach vorn unten wieder in die Führungen eingesetzt und mit leichtem Druck in die aufgestellten Verriegelungen eingerastet...


    Falls erwünscht, kann ich Dir diesen Teil der Bedienungsanleitung mal mailen ? !


    Gruß,


    Marcus 8)

  • :>:>:>:>


    so ist es, habe keine bedienung, hatte mir so etwas schon einmal gedacht und versucht, doch durch ein kurzzeitiges motorisches defizit konnte ich das dach wohl doch nicht entfernen! :>


    aber wäre nett wenn du mir das mailst :>


    wolfgang.prenzlow@web.de


    thX.


    schönen abend noch :>

  • Hallo Alex,


    kein Problem. Es wird nur bis morgen dauern, da die Bedienungsanleitung im Auto liegt und ich heute Nacht nicht mehr fahren werde (voraussichtlich)... :D


    Gruß,


    Marcus 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!