Federwegbegrenzer

  • Ja richtig 195/50 SR15 auf Felge 7J*15 H2 Typ 1400 steht im Fahrzeugbrief.
    Ob gebördelt worden ist weiss ich nicht, wie es aussieht ist er nicht tiefergelegt.
    Wenn ich dazu komme werde ich Morgen mal ein Foto machen.
    Der Federwegbegrenzer wird dann auf dem äußerem des Stossdämfpers aufsetzen, geht der dann nicht schneller kaputt?
    Gruss Rudi

  • Kenne nur Begrenzer die auf der Kolbenstange aufgeschoben werden und dann halt das komplette einfedern verhindern.


    Kaputtgehn wird er davon nicht,denn normalerweise ist es sogar gut das er dann nicht komplett einfedert,denn Schaden nimmt der Dämpfer am ehesten wenn er bei ner Tieferlegung komplett bis ins Bodenventil schlägt,das sollen die Dinger ja verhindern und das schleifen natürlich.


    Das einzigste was passieren wird ist,das dein fahrkompfort etwas leiden wird,aber nur wenn du die Dinger beanspruchst,frage mich sowieso wie der schleifen kann wenn er nicht tiefergelegt ist.


    Was packst du denn alles in den doch recht kleinen Kofferraum rein, 25 Gehwegplatten oder 8 Sack Zement.


    Sicherlich muß der Wagen überladen sein um ein schleifen hervorzurufen,wenn keine Tieferlegung vorhanden ist und die sollte ja eingetragen sein.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Im Urlaub hatten wir einen Dachgepäckträger mit 4 Fahrräder, wog 68 KG, Dann meine Frau, zwei Kinder, ich und der Hund 230 KG, 120 Kg Gepäck macht 418 Kg und laut Fahrzeugschein sind 440 Kg zugelassen.
    Leider klappt es mit dem Bild einfügen nicht, geht das nur wenn ich das auf einer Internetseite habe?
    Im nächsten Urlaub werde ich entweder die Federwegbegrenzer oder 185/60/SR14 Reifen ausprobieren oder wenn nötig beides zusammen.
    Lieben Gruss Rudi

  • Hi,


    also bei mir hats mit den 15 Zoll Reifen auch geschliffen als ich nach Kronach bin.
    Da waren wir zu dritt und alles vollgeräumt! :D :D


    Aber meiner is hinten 30 Tiefergelegt. Ich schätze einmal das dein Fahrwerk einfach schon relativ schlecht ist und er darum hinten so tief einfedert.


    Aber solche Begrenzer sind zum Schutz für die Reifen schon net schlecht.



    mfg

  • Hallo
    Weil ich es nicht schaffe hier ein Foto reinzustellen hab ich mal nachgemessen:
    Unbeladen mit 3/4 vollem Tank ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante 42 mm. bis der Reifen am Kotflügel innen schleift muss er 73mm einfedern.
    Vollbeladen und mit vollem Tank steht der Reifen exakt in Höhe der Kotflügelkante und kann dann noch 31 mm einfedern bis er schleift.
    Leider weis ich nicht ob das beim Vorbesitzer auch schon war und der nie vollbeladen gefahren ist, oder ob die Feder ausgeleiert ist.
    Bei D&W Repair gibt es für 60 Euro das Stück verstärkte Federn.
    Wenn ich die einbaue wäre die Federung aber bestimmt auch härter, oder?
    Liebe Grüsse Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!