Zylinderkopfdichtungen für 4 und 5 Zylinder!

  • Hi.


    Seit Jahren gibt es keine Zylinderkopfdichtungen mehr für 4 und 5 Zylinder 2V Saugmotoren die dünner und verstärkt sind!


    Deshalb haben wir diese Dichtungen nochmal anfertigen lassen.


    Diese Dichtungen waren sehr gut geeignet wenn der Kopf nicht zerlegt werden sollte um zu planen, oder der Kopf schon bis Maximum geplant wurde und der Block nicht gefräst werden soll!


    Ideal um den JN oder KX zur Verdichtung zu verhelfen, oder um bereits geplante und fertige Köpfe zu korrigieren!


    "Eigentlich gehört dieser Beitrag in den Teilemarkt oder ähnliches.....Aber ich denke wenn es um Reproduktionen oder neu aufgelegte Dinge geht ist es hier genau Richtig!"


    Hersteller ist Elring bzw. Reinz



    Dicke 5zyl. 1,45mm Bohrung von 81 bis 83mm Preis: 75euro


    Dicke 4zyl. 1,30mm Bohrung von 81 bis 83mm Preis: 70euro


    Versandkosten 6,50euro!






  • Original sind die über 2mm dick!


    Am besten mal selber auslitern! Die Originaldichting hat 8,8cm3.

  • Hi Markus


    Ich habe zwei Motoren im Auftrag zumachen ich brauche Kopfdichtungen für alte 1,6er Motoren mit 82,5 er Bohrung



    Gruß Stefan

  • gute sache!


    da ich sowieso vorhatte, die nächste zeit die kopfdichtung zu wechseln, kühlwasser rennt mir andauernd davon, werde ich mich bald bei dir melden, oder muss ich die ab werk bestellen? mit den lieferzeiten wird es wohl keine probs geben, oder?


    greetz alex

  • Nun es kommt darauf an!


    Bei Serien Nockenwelle gibt es keine Probleme mit dem Hub und Ventile!


    Bei grossen Nockenwellen ist auf freigängigkeit der Ventile zu achten!


    Die Zündung ist zu korrigieren und evt. der Wärmewert..........


    Und das Gemisch ist einzustellen!



    @diesel.....nein leider nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!