Lochkreise?!?! Ich bin völlig verwirrt!

  • Hi!
    Kann mal jemanden ´nem Typ 81 Neuling sagen, welchen Lochkreis nun mein GTE Bj 11/85 hat?
    4x100 oder 4x108?
    Ich habe schon verschiedene Aussagen gelesen!
    so z.B. das einige ab MJ 85 4x108 haben sollen?


    Also wie denn nun jetzt???

  • Hallo, normalerweise haben die Fronttriebler in 1985 schon den vergrösserten 4x108er Lochkreis.


    Grüsse,-8

  • Die Vierzylinder Frontis haben IMMER 4 x100!!!
    90er und quattro 4x108!

  • DANKE!!!
    Unsere Einträge haben sich wohl überschnitten...
    Prima - Bin nämlich gerade bei ebay und wollte mal was ergattern - und das Auto steht in der Halle - man gut!
    Hätt beihnahe einen Fehler gemacht!


    Also - Danke nochmal!

  • .... einfacher als zu fragen wäre wohl gewesen sich nen zollstock zu schnappen, von mitte loch zu mitte loch, der sich gegenüberliegenden schrauben, zu messen und schon hättest du alle infos erhalten... die "4" besagt einfach nur "vier schrauben", die "100" oder "108" wie gesagt nur den abstand der schrauben von mitte loch zu mitte loch!

  • Na das ist ja wohl klar!
    Ich hab nicht gewußt welcher Typ was für LK hat!
    Ist nicht mein erstes oder einziges Auto!
    Ich war mir eben nur nicht sicher!
    Und zu dem Zeitpunkt stand der Wagen beim Lackierer - und ich kam nicht ran! Wenn Du Dir nämlich mal die Zeit des Postings angesehen hättest - hättest Dir diesen tollen Tipp sparen können!
    Ich denke wenn man sich die Mühe macht, ein Auto wieder neu aufzubauen, sollte man wissen, was die Zahlen bedeuten!
    Ich wußte nur eben nicht welches Modell was hatte und schon gar nicht um die Zeit!
    Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!