Brauche Hilfe bei Fahrzeugwahl !!!

  • Moin Moin!


    Bin zur Zeit auf der Suche nach ´nen günstigen Alltagswagen.
    Da ich die letzten 12 Jahre nur mit Typ 81/85 unterwegs gewesen bin, bin ich bei den neueren Auto doch etwas planlos.
    Ich dachte jetzt spontan an den Polo 6N.
    Was gibt es sonst noch für Fahrzeuge, für die man nicht ´nen Schweinegeld für Steuern und Versicherung bezahlen muß? Und mich die Anschaffung nicht umbringt ;)


    Die Steuern für meine 80er Limo sind jetzt bald wieder fällig. Und die fast 400 € wollte ich eigentlich irgendwie umgehen.


    Bin für eure Tip dankbar.
    Achso, Fahrzeugmarke ist mir eigentlich ziehmlich egal...



    Gruß
    Marko

  • Skoda Fabia?
    Audi A2?
    Audi 80 B4 TDI?
    kleiner toyota? hässlich aber zuverlässig.

  • ich könnte dir nen guten TD anbieten
    kostet im monat 46 eur haftpflicht,verbraucht ca 6 l salatöl bei strammer fahrweise und kostet 256 eur steuern im jahr

  • Zitat

    Original von Marc R.
    Skoda Fabia?


    genau meine idee! mein Vater hat jetzt schon 4 jahre Fabia TDI (davor immer Audi) und der ist noch immer zehr zufrieden. Gute Kwalität (gleich oder besser als VW), anständiger ausrüstung, gute fahreigenschaften, usw.

  • Moin Moin!


    Danke für eure Tips!
    Obwohl ich sagen muß das ein 80TD oder ein B4 NG nun auch nicht gerage soo günstig sind.


    Habe gerade mit meiner Versicherung ´nen Deal ausgehandelt.
    Bekomme einen kleinen Schub Euros und kann somit meinen 80er noch ein Jahr fahren. :D
    Ist auch besser so. Stecken mittlerweile schon über 2000 € drin in der Kiste. Wäre zu Schade den zu verkaufen oder wegzustellen.
    Werde mir aber trotzdem Gedanken machen, daß ich dann nächstes Jahr vielleicht ein bischen günstiger fahren kann.


    Vielen Dank nochmal...



    Gruß
    Marko

  • Hi,


    das ihr wegen 400€ Steuern im Jahr rumjammert versteh ich nicht.
    Wegen so ner minisumme wär ich tausendmal dankbar.


    Sonst die günstige Variante Audi zu fahren is in Österreich zumindest der Audi Typ89 TD oder 1.8 Fronti.


    Wirklich günstig sind dann noch Polo, Micra Mouse etc.! Nur haben die halt nur 55PS und Null Sicherheit.


    mfg

  • Hmm


    3,6L Quattro, LPG Alage, und Euro 2 Fix kosten bei 55% im Jahr ohne TK inkl Steuern 800€ max


    verbauch dann 5-10€ auf 100km


    Hmmm Teile, gibbet billig, teuer nur der ZR!


    Wenn du keinen Kofferraum brauchst, nimm nen A2 als Benziner, und mach dir ebenfalls ne LPG ANlage rein (Wenn du über 20000km kommst)


    Golf 3 90 PS RP mit Euor 2, ca 100€ Steuern im Jahr, Verbrauch von 7-10l


    Versicherung aber nicht gerade billig!


    ansonsten, Audi 100 Typ 44 oder C4, mit 5ender und auf Euro2 mit LPG


    Kauf dir keinen Diesel, die Steuern sind zu hoch für die alten! leider!


    Bei Golf 3 ist es nur nicht mehrso einfach Teile zu bekomen wegen Export!


    Interesssant wäre auch ein A3 mit 101 PS! Die sind auch nicht schlecht!


    Allerdings denke ich nicht das einer dieser Wagen deinen JN in der Versicherung schlagen kann!


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von Quattropilo


    Kauf dir keinen Diesel, die Steuern sind zu hoch für die alten! leider!


    Find ich nicht. Bezahle mit Euro2 Kat für meinen 80D 256€/Jahr. Da kostet ein Euro 1 Benziner mit gleichem Hubraum schon mehr!


    Und zum sparen ist so´n teil erste Sahne. Saltatöl drauf und man fahrt für 0,75€/Liter bei 5-6 Liter verbrauch.


    Allerdings ist das dann immernoch´n Trecker, keine Frage. :D


    Sonst halte ich LPG Gas aber auch für eine gute Alternative! Nur so´n Umbau kostet auch so 2000€. Oder gleich ´nen umgebauten kaufen...


    mfg Kai

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!