Was gibt es denn bei dem B4 mit dem NG und Quattro so zu beachten?
Irgendwelche Kinderkrankheiten?
Bitte keine Diskusion ob nicht ein 16V etc besser wäre...
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Neues Benutzerkonto erstellenWas gibt es denn bei dem B4 mit dem NG und Quattro so zu beachten?
Irgendwelche Kinderkrankheiten?
Bitte keine Diskusion ob nicht ein 16V etc besser wäre...
hi,
ich denk mal die üblichen dinge, querlenkerbuchsen, sättel hinten.
rost sollte kein grosses problem sein.
Das sind super langlebige Karren!
Achte auf Leistungs Schwankungen!!!! Mengenteiler defekt!
Ah Chris hole dir den B4,,dann bekomme ich ja deinen alten neuen Uri,,
Voller Vorfreude in die Hände klatscht
So, dazu muss ich auch mal was sagen.
Ich fahre so einen B4 NG quattro seit 2 Jahren und 30tkm.
Er hat jetzt 205tkm auf der Uhr stehen.
Reparaturen/Probleme:
Bei 185tkm Zahnriemen, WaPu, Spannrolle, Keilriemen.
Bei 189tkm kamen Zündkabel und Verteiler neu.
Bei 197tkm Querlenker und Traggelenke.
Jetzt gerade Kühler neu.
Aktuelle Probleme:
Zieht nicht sauber hoch. Ich denke mal Falschluft oder wie schon gesagt,d er Mengenteiler. (typisch 5 Zylinder)
Am Differenzial schwitzt an der Fahrerseite an der Antriebswellen Dichtung Öl raus. Nicht viel, kommt aber neu.
Unterdruckpumpe klappert. (typisch fürn NG)
Stoßdämpfer sind fällig (neu und original weit über 600€!).
Und in nächster Zeit werde ich auch wohl die Lambdasonde erneuern, da er im Standgas nicht sauber regelt.
Ventildeckeldichtung am schwitzen und Ölwannendichtung fängt auch an.
Kopfdichtung trocken!
Zudem kommt immer ein dumpfer Schlag von unten wenn man rollen lässt und dann voll aufs Gas steigt. (Ich denke mal Getriebe/Motor/Difflager erneuern). Da auch drauf achten, vor allem wenns dumpf surrt. Könte teuer werden wenn das Diff oder Getreibe hin ist.
Seit dem letzten Ölwechsel vor 12tkm hat er etwa 600ml Öl verbraucht.
Spritverbrauch bei mir im Schnitt so 10L/100km.
Achte beim Kauf auf jeden Fall auf die Vorderachse. Da polters und rumpelt es ganz gerne mal (Querlenkerlager, Domlager, Koppelstange).
Die Handbremsmechanik an den hinteren Sätteln ist ganz gerne mal fest.
Und denk dran: Sofort von TwinTec den Kaltlaufregler rein. EURO2 lässt grüßen (176€ Steuern).
Versicherung für das Auto ist relativ teuer.
Sonst schau mal in Meckisforum in die FAQ. Dort ist ne Kaufberatung für den B4 drin.
Und wenn er irgendwo Rost hat, ist was faul!
Das sind mal meine Erfahrungen zu dem schönen Auto.
Ich würd ihn jederzeit nochmal kaufen. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Läuft und läuft und läuft...
Gruß
Alex
mir ist so eben auch ein B4 Quattro angeboten worden ...
soll angeblich 2400,00 euro kosten ...
ist von nem bekannten ..
weiß jezt aber nicht was da genau für ne maschiene drin ist...
hoffe ja auf nen 5ender
werd mir den heute späten nachmittag mal zu gemüte führen
gruß
silent
so hab mir den nun mal zu gemüte geführt
ist n 5ender quttro B4 Limo NG Maschiene drin mit grade mal 133TKm gelaufen und sieht sehr sauber aus
zahnriemen und spannrolle grade erst gemacht
BBS felgen drauf mit 225er schlappen die haben noch super profil..
Euro2 Kat
fotos hab ich auch ein paar gemacht die ich im laufe des tages posten werde hier
preis will er haben 2400,00 euro
das was echt stört ist das ein paar spaks die motorhaube, komplette fahrer seite sowie kofferraum deckel verkrazt haben :eek2:
gruß
silent
hab mir mal sagen lassen dass die klappernde unterdruckpumpe auch schäden an der nockenwelle verursachen kann
@Silent. Auf den NG Quattro würde ich gerne mal zurückkommen wenn er in 4 Wochen noch da ist. Solange muss der 5D noch halten.
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