TYP81 Vorderachse gleich wie vom Passat 32B??????

  • Hi zusammen,


    da meine GTE-Vorderachse ein großes Rostloch aufweist muss Ersatz her.
    Da zur Zeit aber kein Schrotti eine passende herumliegen hat ist´s schlecht.
    Ich meine es hätte mal jemand gesagt, dass auch die Fronti-Vorderachse vom Passat - typ32B passt.


    Stimmt das??????


    Gruß Markus.

  • ich habe noch eine! vom gte



    Ravensburg ist doch nicht so weit weg!

  • welchen teil der vorderachse meinst du denn?


    ist glaub ich zu 95% gleich

  • Hi,


    ich meine den Achskörper oder -träger. Also nur das Hauptding auf das der Motor gesetzt wird und an das die Querlenker festgeschraubt werden.


    War heute noch kurz beim VW-Händler. Der meinte in den Passat ist sie auch verbaut worden, aber nur in ein 86er?? Nur?? komisch.
    Aber er meinte auch, dass die Vorderachse auch in den Audi80-Typ89 verbaut wurde.
    Jetzt war ich heut beim Schrotti und hab mir eine Achse vom Typ89 angeschaut. Die sah eigentlich ziemlich identisch aus. Aber die hatte so eine spezielle Halterung angeschweisst - wahrscheinlich fürs Getriebe??? Denke dass man die trotzdem anbauen kann. oder ??


    Gruß Markus.

  • es gibt unterschiede in der stabi befestigung!!!!!!!!!!


    Eine Schelle mit 2 Löchern und es gibt eine mit nur einem Loch zur befestigung!


    Sowie gibt es eine Achse mit einem Abschlepphaken vorne drann!

  • @Solex
    wo sitzt der Abschlepphaken, bei den Achsen, habe ich noch nie gesehen???

  • ist vorne angeschweißt......ich mache mal ein Foto!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!