JT Unterdruckpumpe?

  • Hallo!
    Ist es schlimm,wenn die Unterdruckpumpe, also das komische Ding eben in der Mitte vom Zylinderkopf, von welchem unter Anderem Unterdruckschläuche zur Ansaugbrücke gehen, klackert?
    Es klackert nur manchmal, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von dem Ding, weil ich bisher bloß Motoren ohne diese Pumpe hatte. Was meint ihr, ist das schlimm, oder soll ich so weiterfahren? Was macht die überhaupt, bzw wieso laufen die anderen ohne diese Pumpe? Hat das was mit dem KAt/KE-Jetronic zu tun? Mein KX hatte die jedenfalls nicht, aber der JT ist doch der gleiche eigentlich. Beim NG gibts auch welche mit und welche ohne.


    grüße Marius

  • da ist meistens die pumpe bzw. der stößel defekt.


    die pumpe wird von der nocke über einen stößel betätigt.

  • Kannst so noch weiterfahren.


    Die von meinem NG im 90er klackert auch leicht wenns noch kalt ist.


    Gruss JEns

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • fahre seit Jahren ohne den Stößel. Die Vakumpumpe ist mir neu zuteuer und gebraucht hällt sie auch nicht mehr ewig.Merkt man nicht wenn er fehlt

  • hallo marius
    bau das ding aus, zerleg es und zieh die mutter welche den stößel am kolben hällt nach. dann ist das geräusch warscheinlich weg. war bei einigen pumpen bei mir schon so.
    mfg peter

    Lieber einen QUATTRO in der Garage, als nen opel auf dem Dach :finger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!