Scheinwerferleiste Mattig Gutachten

  • Hallo.


    In der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig, und zwar:


    Ich habe eine Scheinwerferleiste von Mattig bekommen, aber leider fehlt mir das Gutachten.
    Könnte mir das bitte mal einer zusenden oder sagen wo ich das bekomme?


    Zum andern hatte ich bei der Suche gelesen das die Leiste eigentlich für den Facelift sein soll. Ich wollte sie davorsetzen, aber irgendwie paßt das nicht von der breite her und auch bei den Blinkern nach hinten nicht weit genug. Hatte das Gefühl das liegt an den schrägen Scheinwerfern...
    Bei meinem Vorfacer aber hingegen ohne Probleme paßgenau. Hab sie nun davor montiert und sieht ziemlich gut aus muß ich gestehen...
    Kann mir das ganze aber so nicht erklären wieso weshalb warum bei dem es passen soll aber nicht tut und bei dem anderen schon...


    Gruß
    André

  • Hi,


    ich hab auch die mattigleiste und ja du hst recht beim Facelift feheln bei den blinkern links und rechts 1 bis 2 cm
    is leider so!!!


    Das Gutachten mußte ich leider bei der Regierung abgeben. Kopie habe ich auch keine. Sorry


    Aber was solls, ich bin lang genug mim Fön davorgestanden nur is es trotzdem net besser geworden.


    Mir wurde aber in Stadtlengsfeld erzählt das man beim Facelift die Leiste über dem Scheinwerfer demontieren muß damit die Mattigleiste perfekt passt.


    Einen Versuch is es sicher wert.


    mfg
    Max

  • Hat denn Mattig keine Homepage - einfach mal direkt bei Mattig wg. dem Gutachten mal Anfragen - die meisten Firmen verschicken ja sowas kostenlos

  • Hallo !!!!!!!!!!!!!



    Ich wohne 10 Km von Mattig weg, also wenn ich helfen kann gerne!!!!!!



    Hier ist sein Link: www.mattig.de

  • Ich habe auch den Mattig Grillspoiler gefahren.Ich Habe die oberen Leisten und die obersten 2 vielleicht auch 3 Rippen vom Kühlergrill weg gesägt dann passt er besser und sieht besser aus.War aber am VorFacer dran.



    Mfg
    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • @ HerrDerRinge:


    Solltest du auf Teufel komm raus kein Gutachten kriegen, schick mir ne PN. Ich hab die Scheinwerferleiste auch und könnte dir das Gutachten dann als Kopie zuschicken.
    Besser wäre es aber natürlich, wenn dir Mattig eins im Original schicken könnte.

  • Danke @all


    Alles klar, ich habe vielleicht noch eine Leiste mit Gutachten in Aussicht, aber ich werde trotzdem mal bei Mattig nachfragen. Nur hatte ich die Tage keine Zeit nach der Addy zu suchen, und wenn einer hier noch etwas gehabt hätte, das wäre ja schneller gewesen. Vor dem Facer möchte ich sie auch gerne schrauben, nur: Dafür die originalen Teile zerschneiden? Das kommt für mich nicht in Frage, genauso wie etwas zu feilen oder so...


    Irgendwie muß es doch eine Möglichkeit geben die Leiste auch ohne solche Maßnahmen ordentlich davor zu montieren...


    Steini


    Das Gutachten für die Motorhaubenverlängerung habe ich auch als Kopie, habe sogar eine Verlängerung, nur ist da kein Typenschild zu erkennen, leider. Sonst hätte ich die schon vor dem Vorface geschraubt. Nur irgendwie bekommt man damit dann die Motorhaube auch nur noch mit halbwegs gequetschten Fingern und Schmerzen auf mußte ich feststellen. Irgendwie ist das nicht so toll, auch wenn es richtig klasse ausschaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!