Ronal mit 195/60R14 Beipackzettel gesucht

  • Hi,


    ich war gestern beim TÜV und habe dort mitgeteilt bekommen, daß es durchaus möglich ist die Ronal mit 195/60R14 Reifen auf dem TYP81 zu fahren. (Das hat den Vorteil den Satz Reifen auch auf dem Winterauto TYP89 zufahren. Lochkreis sind ja beide 108.)


    Der Prüfer hat in seiner Liste die Ronal-Felge und eine entsprechende Audi-freigabe entdecken können. Ich solle allerdings beim ihm für 35€ einen mitzuführenden Zettel erwerben. Dabei sei keine Eintragung im Brief erforderlich. Hat jemand diesen Schrieb ? Für einen Scan wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Hallo,



    zu dem Thema hab ich auch gleich eine Frage:



    Kamm man auf den org. Ronal 6Jx14 Felgen auch Reifen mit der Größe 175/70R14 fahren, oder sind die schon zu schmal?



    Thanks
    Tom

  • der zettel nütz dir nur was wenn dein Name und Anschrift sowie Fahrzeugtyp oben auf dem Schein steht.


  • Ich fuhr vor 13 Jahren auf meinem ersten Coupé mit den Original Ronals als Winterreifen 175/65R14

    Gruss Mike

  • Ich bild mir ein beim 80q sind 175/70/14 und 195/60/14 eingetragen in .at ... (die Ronals auch => sollten also IMHO erlaubt sein / passen)

  • Zitat

    der zettel nütz dir nur was wenn dein Name und Anschrift sowie Fahrzeugtyp oben auf dem Schein steht.


    Das gleicht ja dem Schulderlass im Mittelalter.
    Es wird nur der "Schuldschein" für saftige € gedruckt. (Name und Anschrift können sich bei einem Verkauf des PKW ebenfalls ändern)


    Da der Wagen demnächst auf 07 umgelegt wird und im roten Fahrzeugschein keine Reifengrössen eingetragen sind, werde ich dem "Ablasshandel" nicht frönen. (Schließlich ist die Kombination Reifengröße und Felge auf dem TYP81 zugelassen !!!)
    Es ist noch nachzuvollziehen, das man für Einzelabnahmen eine Leistung in Anspruch nimmt und diese Bezahlt werden muss, aber 35€ für einen Zettel mit meinem Namen, das gibt es nur noch beim Anwalt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!