Stoßdämpder Audi 80 Quattro KK

  • Hallo Leute,
    ich brauche neue Stoßdämpfer für meinen Audi 80 Quattro (BJ83)
    würde am liebsten kurze oder kürzere für 60federn nehmen.
    federn finde ich ohne probleme dafür aber keine so kurzen dämpfer.
    hab von eblöd ein angebto von kfz-nehring (wurde hier mal empfohlen):
    dämpfer für bis zu 40mm tiefer für 199 Eu.
    hat jemand nen vorschlag für kürzerer dämpder?
    langsam eilts und ich bräuchte dringen was.
    Danke Euch
    Cim

  • Hallo,
    warum kaufst Du nicht ein komplettfahrwerk ? Ich persönlich könnte da FK empfehlen. 60 / 40 mm Kombination bekommt man schon recht günstig für ca. 200 € bei ebay ...
    Gruß
    Jens

  • Und ich persönlich eines von Hohenester. Hatte ich im 80er q KK drin.

    War das beste Fahrwerk, was ich je hatte. In Kombination mit Bridgestone RE71 ungeschlagene Strassenlage, ohne dabei wirklich hart zu sein :)

    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo!

    Habe Bilstein B8 Sprint aus nem T89q drin, passen ohne Probleme und sind auch rebound. Bin sehr zufrieden mit den Dämpfer, sie sind sportlich straff bieten aber noch Komfort. Also kein Knüppelfahrwerk, kosten aber ne Kleinigkeit. Fahre sie mit Eibach Federn 40mm.

    Strassenlage ist sehr gut!

    Gruß Hansi

  • Hoi

    Koni auf anfrage bei sandtler.

    Rebound - 60mm lieferbar. vorne wie hinten. aber nicht die SPD2 (Von oben einstellbar)

    mfg eltom

  • also ersmtal danke:
    was kostet eins von hohnester?
    was kosten die konis?
    kan ich wirklich eins vom t89q nehmen,
    was sagt der tüv dazu??
    hab bei koni angerufen aber die haben keins.
    fk ok aber bitte keine Keilform.
    Was tun? hat jemand noch was rumfliegen??
    Gruss
    Cim

  • Wie Du schon sagtest habe ich die von Nehring empfohlen. Nur bei mir hieß es (ist auch so) die Dämpfer sind um 30mm gekürzt, darum auch mit mehr als 40mm Tieferlegung zu fahren. Habe 60mm Jamex Federn, und die legen sich bekanntermaßen weiter als 60.

    Allerdings habe ich nur 138€ + Versand bezahlt, vorne und hinten jeweils über Ebay ersteigert. Sind aber wirklich top und nach bislang 20.000km haben die sich nicht geändert, straff wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden.

    Aber nun fahre ich ja auch einen Fronti...

  • ok
    welche stoßdämpder du von ihm genau genommen hast?
    Wo bekomme ich die jamex federn??
    Danke!!!
    Cim

  • Hier mal die Stoßdämpfer die ich von ihm verbaut habe:

    Vorne 30mm gekürzt

    Hinten 30mm gekürzt

    Allerdings sind diese laut Beschreibung nicht für den Quattro geeignet. Und für hinten gibt es mitlerweile auch Nutenverstellbare, allerdings sind diese auch etwas teurer...

    hinten Nutenverstellbar 30mm gekürzt

    Die Jamex-Federn hatte ich auch neue bei Ebay gekauft. Da fast keiner sich ein 60/60 einbaut habe ich diese für 20€ ersteigert. Stehen ziemlich oft solche für wenig Geld drin...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!