Was verbrauchen Eure 5 Zylinder?

  • Ich verstehe nicht das einige 5 Zylinder über 13 Liter brauchten.


    Mein Ex-80 Quattro KK hat 8,5 bis 10 Liter verbraucht, ohne das ich was geändert habe, über 10 Liter ist er fast nie gekommen, gut ich habe ihn gekauft wie er 4 Jahre alt war.


    Mein Uri hat immer so 11,5 Liter gebraucht, das niedrigste war 8,7 Liter, da bin ich 70 Km hinter meinen Vater gefahren, war damals ein Audi 100 Quattro 2,3L, der hat 8,5 Liter verbraucht, über die 0,2 Liter mehr verbrauch gibt es einen Grund Uri hat Audi 100 überholt.


    Mein Audi 80 Avant 2,3 L Quattro, da schaue ich schon nicht mehr auf den Verbrauch, 10 bis 11 Liter, egal ob ich Langstrecken oder Kurzstrecken, da bin ich letztens 700 Km Autobahn in Österreich gefahren, beim Tankstop gerechnet, 9,8 Liter.


    Von einen Bekannten sein Uri, der Vebrauchte 13 bis 18 Liter, glaube das da bei den Fahrzeugen die über 13/15 Liter verbrauchen was mit der Einspritzanlage nicht stimmt.


    Franz

  • mein KV (2.2l 136 PS) verbraucht im Schnitt ca 11,3 l super+ (überwiegend Stadtzyklus)


    Grüßle

  • Hallo Dani,
    warum Super+, da wirst Du ja arm, habe Heute meine Avant Normal Benzin gegeben, 1,09 Euro/Liter (gut das Salzburg nur 38 Km entfernt ist :D) ist schon etwas teuer, ach ja da machter er auch keinen Unteschied Normal oder Super, gut wenn ich weiß das ich schneller fahre dann Super.
    Franz

  • Mein KX säuft ganz schön, unter 11-12 Liter Normalbenzin macht der es kaum, allerdings bei 90 % Kurzstrecken und Stadtverkehr. Öl brauchst er durchschnittlich unter diesen Bedingungen einen halben Liter auf 1000 KM.
    Eingestellt ist er kürzlich vom Bosch Dienst, der hier in der Gegend für guten und kompetenten Youngtimerservice bekannt ist.


    Grüsse, -8

  • Hallo,


    mein KX [115 PS] braucht im Moment ca. 9,0 Liter /100 Km. Jedoch ist der Verbrauch noch etwas höher, weil der Krümmer am 5ten Zylinder undicht ist. Mit dem neuen Krümmer und neu eingestellter Anlage dürfte er etwas weniger verbrauchen, vielleicht 8,8 Liter.


    Ich fahre sehr 'durchschnittlich', nämlich Landstrasse, Autobahn und Stadt, jeden Tag (insgesamt ca 40 km). Also kann man schon von einem Durchschnittsverbrauch reden.


    Gruß,


    Marcus 8)

  • weil das Motörchen ja 98 ROZ benötigt...


    wegen den paar ct will ich nicht aufs Spiel setzten das mein KV aufgrund der geringeren Klopffestigkeit von Super einen Schaden nimmt!
    Man will ja nix riskieren, der Teufel ist ein Eichhörnle :)! Gibt aber denk ich einige die auch mit 95 ROZ Wässerchen seit Jahren gut fahren, in machen Ländern ist ja 98 ROZ teilweise gar nicht verfügbar soweit ich weiß!

  • Hi,


    Kx 2.2l, 115PS, G-Kat und Automatik zwischen 10,5 und 12,4 l/100km (Normal Bleifrei). Meist aber um die 11,5. Ist sehr stark vom Streckenprofil und Gasfuß abhängig. Absolute Ausreißer: 9,8 und 13,6 l7100km (mit 4-Personen und deren kompletter Skiausrüstung und Verpflegung im Auto und auf dem Dach und Vollgas auf Autobahn.


    Habe vor zwei Wochen mit neuem Auspuff und 2,0 statt 1,8 Bar Reifendruck auf der Strecke München- Regensburg- Chemnitz nur 10,4 l/100km gebraucht. Obwohl ich Spitze 160/ 170 Gefahren bin. Habe aber am Berg das Gaspedal am Druckpunkt gehalten und statt dessen die Geschwindigkeit abfallenlassen.



    Gruß Lex

  • Mahlzeit!


    Mein JS nimmt sich ca. 9,5 l auf der A-Bahn, und in der Stadt ca. 11 l.


    Hab heute für 1,30 € Super getankt... :evil: da wird einem echt schlecht!


    aber wer das eine will muss das andere mögen... 8o :( :evil8:

  • hoi


    Verbrauch 5 ender


    Holland / Belgien Autobahn 8-9 L. Deutschland bis zu 25 Liter


    stadt 10-13liter (Sommer/Winter)


    ABY / S2 limo


    mfg eltom

  • Audi 90 kv schalter


    So bei mir daheim rum 10 l vom besten.


    Langstrecke So 8- 8,5 l aber zügig unterwegs

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!