Unterschiede der Achsen B4Q vs. Typ85Q ???

  • Hello Folks,

    hab ne bescheidene Frage und zwar, wie groß sind die Unterschiede der Achsen zwischen einer B4/S2 Quattro Limo & einer 90er Typ85 Quattro Limo?

    Hierbei meine ich insbesondere, paßt der vordere Aggregateträger der B4/S2 Limo mit Gussquerlenkern 1 zu 1 in die Aufnahmen der Typ 85 Q Limo?

    Ich möchte nämlich meine 90er T85er Q Limo vorne & hinten auf 2-teiliges Federbein umbauen mit Gewindefahrwerk und 5x112er Lochkreis!!!

    Ebenso wollte ich natürlich hinten umbauen, paßt dort der Diff-Träger 1 zu 1 von den Abmaßen (Befestigungsaufnahmen) her zwischen B4/S2 Limo & Typ 85 Q Limo?

    Weil hinten möchte ich nicht unbedingt die S2 Coupe Achse einsetzen, sondern die von der B4/S2 Limo!
    Oben für die Federbeinaufnahme muss ich umarbeiten... soweit ich weiß, sind die ja Grundverschieden... wegen dem dicken Bügel und so weiter...

    Ich hatte wie gesagt, den Typ 85 noch nie komplett ganz auseinander achstechnisch... weshalb ich hier die 85er Karosseriespezis speziell anspreche, was da möglich ist und was halt nicht...

    Dank im Voraus...

    so long, Chriscord

    Sport ist immernoch der beste Ausgleich, deshalb gibt es den Audi Quattro!!!

  • B4 limo und Avant ist für deinen Umbau völlig unmöglich du brauchst die Teile aus dem Coupe da die Bodengruppen weitestgehend identisch sind.
    Limo oder Avant VA ja HA nein. Also am besten Coupe und fertig. Karosserie kann bleiben Gewinde gibts auch große bremse also bonus. und vom Fahrverhalten wird er super zu fahren.

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!