warnsummer bei zündung an

  • Servus, mein kv macht mal wieder mucken. Und zwar geht bei eingeschalteter zündung dieser warn summer an, seit dem lädt auch die lima net mehr. Hab auch schon die suchen funktion benutzt, killa hatte wohl auch mal das problem hab da nur irgendwie net wirklich viel verstanden. Welches kabel genau ist für die erreger spannung der lima zuständig und wo läuft diese kabel hin? Bitte helft mir bin schlosser hab also net wirklich viel mit elektronik am hut :]


    Gruß jan

    AVFABYJT3BRT3B

  • Ich hatte mal dasselbe problem. Bei mir wars eine Defekte Lima die ich gebraucht gekauft hatte. Sobald die Zündung angeschaltet wurde fings an zu Summen. Habe dann eine andere Gebrauchte reingesetzt und ruhe war.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Jau ist ganz einfach.


    Vermutlich hast du irgendwo nen Kabelbruch von dem Kabel für die Ladeanzeige.


    Leg einfach mal gerade von hand ein Kabel von der Lima (da siehst du das einzelne Kabel) hin zum anderen Ende. Ich meine es endet im Relaisträger für den Ölwarnsummer. Kabelfarbe müsste identisch sein. Ich hänge mal ein Bild an dort siehst du den Stecker, musst dir aber selber etwas behelfen das richtige Kabel zu finden. Evtl. mal SChaltplan durchsuchen.


    Wenn er dann wieder sofort volle Ladespannung hat bzw nicht mehr summt bei Zündung an ist das alte Kabel irgendwo durch.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!