domlager VA/HA gleich????

  • hi,


    sind die lager beim quattro hinten und vorne gleich? laut **** gibt es da verschiedene... auch vom preis her
    sind dievorderen nicht "einteilig" und die hinteren"zweiteilig"?
    sind die lager vom typ85 zum typ 89 identisch vorne und hinten?


    ich spreche vom quattro........


    danke!


    heiko

  • also es sind beide 2teilig,
    die hinteren sind bei audi so komisch blau lackiert
    optisch schauen beide gleich aus aber preis und teile numemr sin anders
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Weiß nicht ob´s hilft:


    Beim Polo waren die Dinger früher zweiteilig, die neuen sind jetzt einteilig.


    Für meinen Typ 81 habe ich vor 3 Wochen für vorne neue geholt; die waren auch einteilig.


    Andreas

  • Hallo,


    Also ich habe vor kurzem alle Domlager gewechselt (Typ 85 Quattro).
    Für mich sahen die vorne und hinten gleich aus. Und sie sind einteilig (wie sehen denn zweiteilige aus ?).



    Zitat

    die hinteren sind bei audi so komisch blau lackiert


    Wie lackiert man den Gummi...?
    Meine Lager waren schwarz (eben "Gummi-schwarz") :)



    Nash

  • Hi!


    Teilenummern sind anders. Schätze auch mal, dass v.a. die Gummihärte ne andere ist - vielleicht deshalb auch die blaue Farbe dran??


    Und freilich sind die hinteren Domlager fürn Typ 85 wesentlich teuerer als die vorderen...


    Grüße
    Achim

  • Hallo,


    So, falls ich nicht irgendwie falsche Teile bekommen habe... ich sehe keinen Unterschied (von einer evtl. vorhandenen unterschiedlichen Gummihärte abgesehen).


    Also irgendwie grübel ich immernoch, wo hier Farbe dran sein soll ?(
    Domlager - vorne :


    Zweiteilig erst nach ca. 10 Jahren :eek2:
    Domlager - hinten



    Und als Vergleich, vorher-nachher :
    Domlager - vorne :



    Zitat

    Und freilich sind die hinteren Domlager fürn Typ 85 wesentlich teuerer als die vorderen...

    Warum ?(



    Nash

  • hi,
    hab meine domlager heute geholt und bin fast umgefallen was die original kosten :angel: :angel:


    also sind wirklich defintiv einteilig,die hinteren sind komplett blau!!!! ?( ?(
    lackiert und die vorderen sind wie immer grün(aber nur von innen das metall)
    schon komisch........
    aber das nächste mal hol ich mir welche aus dem zubehör......... und die hinteren hol ich mir auch net mehr.....
    kann mir net vorstellen das der gummi von den hinteren anders sein soll.....
    aber sonst konnte ich keinerlei unterschied von den hinteren zu den vorderen erkennen ....... ausser die farbe....... :D ?(


    evtl. sind die hinteren ein bisschen höher vom gummi her .......

  • Hallo,


    Die hinteren sind wirklich blau ?(... wíe niedlich :).
    Kannst Du mal bitte ein Bild von den Dingern machen. Würde mich interessieren wie sowas in blau aussieht.
    Also meine sind aus dem Zubehör und nicht blau, sondern schwarz.
    Darf man mal fragen, was die Teile bei VAG kosten ? :angel: :)



    Nash

  • Hi,
    also sind die Dinger unterschiedlich jetzt oder baut ihr die von vorne ein?
    Die hintern kosten für den Typ85 einzeln: 38,- das Stück.
    die hinteren schimpfen sich bei VAG auch Lagertöpfe.
    ich grüber auch ob ich mal welche von vorne probieren soll.
    Gruss
    Cim

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!