standgasregler

  • hallo leute!!
    ich habe schon einmal gefragt warum mein standgas nicht runter geht!!

    jetzt habe ich mal den standgasregler ausgebaut und den von mein coupe eingebaut.
    siehe da mein standgas ging wieder runter so wie immer!!bin dann gleich zum audihändler gefahren und habe nach den teil nachgefragt,was der standgasregler kostet?das teil kostet 350€ :tongue: mich hats fast umgehaun wie er mir den preis gesagt hat!!

    meine frage jetzt kann man das teil irgent wie richten??
    oder hat einer ein gebrauchtes herumliegen??

  • Hallo, hast Du einen KV oder KX-Motor? Dann meinst Du mit Standgasregler vermutlich die berühmte "Zigarre" oder den Leerlaufregler. Schau mal beim Auktionshaus des Vertrauens rein, da werden die schon mal angeboten. Unbedingt auf die Version achten, denn die sind bei KV und KX unterschiedlich!

    Viele Grüße
    Rainer

  • hallo!

    meiner ist ein kv motor!!
    aber warum hat der kv mit 115ps nicht das teil??
    meiner mit 136ps schon?? ?(

  • Einen KV mit 115 PS gibt es nicht. Der KV hat immer 136 PS. Es gibt einen 2,2 Liter-Motor mit 115 PS und G-Kat, der hat aber den MKB KX. Der 2,0 Liter 115 PS hat den KKB JS oder HP. Der KX-Motor hat auch eine Zigarre, jedoch eine andere Ausführung als der KV.

    Beim JS bzw. HP funktioniert die Leerlaufsteuerung anders, da dürfte der Zusatzluftschieber die Funktion der Zigarre haben (Verbessert mich, wenn ich da Müll erzähle!)

  • ich habe müll er erzählt!!

    @sunnysunday

    hast recht der mit die 115ps ist ein JS!!

    kann man die zigarre oder wie das teil jetzt auch heist irgent wie richten??
    möcht nicht für das teil 350€ ausgeben!!

  • Hmm, das Bild wird nicht angezeigt...

    Ich glaube nicht, daß man eine Zigarre reparieren kann. Ich wüßte schon mal nicht, wie man das Teil überhaupt aufmacht. Du kannst es ja mal einfach mit einer Reinigung versuchen. Auf jeden Fall muß das Teil bei laufendem Motor vibrieren bzw. summen.

    Ansonsten schau wie gesagt mal bei einem namhaften Internet-Auktionshaus, gib bei Suche "Audi Leerlauf*" ein, und dann kommt schon was. Die Teilenummer für Deinen KV-Regler müßte die 035 133 455 F sein.

    Viele Grüße
    Rainer

  • ich habe es schon mal offen gehabt,aber nicht die seite wo der stecker ist!!
    die nummer kann ich auf mein teil leider nicht mehr lessen!!
    aber danke für dein tipp!!

    sagt mal wo bekommt ihr die ganzen nummern her??

  • Ich hab noch eins rumliegen meine ich, sag mir ob es 2 oder 3 polig ist.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!