Wie kann man das Digifiz testen ?

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit das Digifiz, ohne es einzubauen, zu testen ?


    Ich habe laut Pin-Belegungsplan versucht, die nötigen Anschlüsse mit 12V zu versorgen, aber es tat sich nichts.


    Könnt Ihr mir sagen, welche Kontakte ich sonst nehmen muß ?



    MfG,
    Basti

  • Hi
    also als kleines Angebot- wenns ein rotes ist kannst das mit Sicherheit beim Michael S. testweise dranstecken und wenn es ein grünes ist kannst Du am Mittwoch oder Donnerstag bei mir vorbeikommen.
    Ist beides im Raum Hannover.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • hallo,


    hab jetzt die pinbelegung nich im kopf.


    aber auf jeden fall braucht du 12v an klemmeX, masse und
    eventl. noch 12v am dimmereingang !


    mfg
    maze


  • Das ist absolut korrekt.
    X-Kontakt am grünen: PIN 8+9 (12V +)
    Masse: PIN 18 oder 14 (intern gebrückt)
    Wenn das Teil heil ist, sollte es auf jeden leuchten
    Der von maze angesprochene Dimmeranschluß (Klemme 58 ) liegt auf PIN 17


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Noch ist meine HP Online.


    hier ist der Link für die Belegung:


    http://jensrosenbohm.bei.t-online.de/Digi/


    Ansonsten benutz mal die Suchfunktion.


    Ich würde sonst sagen:


    12 Volt an: 8,9,12,21,29
    Masse: 14,18


    Es kann sein das es auch schon mit weniger Kabeln angeht. Aber wenn das alles dran ist muss es leuchten, falls nicht ->defekt


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi Leute,


    urihendrik


    Vielen Dank für das Angebot...
    Werde vielleicht darauf zurückkommen, ich habe momentan nur sehr wenig Zeit (Klausuren stehen bevor).

    Nun wollte ich mich kurz wieder meinem Projekt "Digifiz goes GTE" widmen. Ich könnte es theoretisch auch bei einem Kumpel im coupe quattro testen, der Wagen ist zwar ausgeschlachtet, Kabelbaum ist aber noch vorhanden.


    Also, ich habe hier zwei rote liegen.


    Die alles entscheidende Frage lautet, ob die Pinbelegungen identisch zum grünen Fiz sind ???
    Laut Plan von Uritom (die beste Umbauanleitung ;-)) und den gesammelten Werken von Killa (vielen Dank!) müßte das eigentlich so sein - habe die Sachen kurz überflogen...Die Anschlußpins sind nur teilweise verdreht angeordnet, wenn ich das richtig sehe.
    Ich würde nun gerne zu Hause das ganze mal testen.


    Hatte gestern die 8,9,12,21,29 an 12V und 14,18 an Masse gelegt, aber es tat sich nichts.



    MfG, und vielen Dank,


    Bastian

  • Wenn du von grün auf rot umstellst musst du ALLE Pins umstecken. Ein paar bleiben übrig und es müssen 2 Kabel vom Warnblinker gezogen werden für Links und rechts blinken (ist beim grünen eins, das rote hast pfeil links / rechts getrennt, deswegen fällt nachher der Warnblinke Kontakt weg)


    Gruss JEns

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  • Baaaasti.....


    wieso sagste ned gleich, daß es ein rotes ist :(


    Hab Dir als e-mail die komplettierte Belegungsliste von Killa geschickt.....


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

  • Achso Rot ist natürlich anders....


    Benutz mal die suche da steht irgendwo welche das sind.


    Gruss Jens

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  • Soooorrrrryyyy Leute :angel: :angel:


    Killa
    Hab mir noch ein paar Dateien gesogen :D


    uritom
    Sehr gut, jetzt müßte ich das eigentlich hinbekommen...
    Du bist mal wieder der Retter in der Not :)
    Tausend Dank !



    Ich melde mich, sobald ich es zum Laufen bekommen habe.


    MfG,
    Basti

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