Seltsamer Tacho bei US Modell

  • Habe grade auf ebay USA ein Coupe gefunden, der hat einen recht merkwürdigen Tacho. Der geht mit der Meilenanzeige nur bis 80 Meilen, würde ja ungefähr 120 kmh entsprechen ?( Habe sowas noch nie gesehen, unsere Tachos gehen doch in der Regel bis 200kmh und in den USA auch. Hier mal ein Bild:

    Hier der Link zur kompletten Auktion:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=6055&item=4545880856&rd=1

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Hi Du.

    In den vielen Jahren die ich in GB gewohnt hatte sah ich mehrmals dieses Tacho.Oftmals war es in Automatik verbaut .

    Es ist nur sehr schade das es so teuer ist diesen Wagen zukaufen und hier rüber zubringen!!
    Sollte das der original mile Stand sein dann hat der Wagen gerade knapp über 63TKM gelaufen.
    Der Zustand auf den Bildern läßt fast auf einen Liebhaber schließen,

    Gruß Achim

  • Also 100 Miles entsprechen 160 km.

    also wenn der wie auf dem Bild ist auf 90 hoch geht hast du knapp 150kmh.

    bei den Britten darfst du genau 111 KMH=70 MPH,da reicht der Tacho dann..

    bei den Amis jeh nach Staat zwischen 50 und 60 MPH fahren das wäre dann zwischen 80 und knapp 95KMH fahren,das würde dann auch reichen.

    Gruß Achim

  • hallo! das mit dem tacho haben einige hersteller damals gemacht, damit die tachonadel bei "nenngeschwindigkeit" 55 meilen sich im rechten (psychologisch wichtigen) tachobereich befindet.

    hat porsche bei den 911-modellen für USA auch gemacht. dort reicht der tacho bis 85 meilen (=ca. 140 km/h)

  • Hallo,

    meines Wissens gab es in den USA eine Zeit wo neu gekaufte oder importierte Wagen nicht mehr als die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Tacho haben durften. Das waren früher einmal bis zu 90mph!!!

    Also ich drüben einen Lincoln Towncar gekauft hatte ging der Tacho auch bloss bis 90 und der hatten einen 5liter V8, der ging einfach nach dem Tachoende noch ein gutes Stück weiter...


    Stone

  • Davon mal abgesehen. Hatten die drüben immer das vierstufige Gebläse eingebaut?
    Gab es ja hier soweit ich weiß nur mit Klima. Und die hat er nicht. Sonst wäre ja ein Schalter ganz rechts unter dem Teperaturregler.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!